Weihnachtsmarkt im Kindergarten Juri Gagarin

Kunterbunter Weihnachtsmarkt
Integrative Kindertagesstätte Juri Gagarin lud ein. Märchen, Musik, Basteln und geselliges Miteinander standen ganz oben auf dem Programm

GREIZ. Mit einem vielfältigen Programm präsentierte sich die Integrative Kindertagesstätte „Juri Gagarin“ am Dienstagnachmittag den Eltern, Geschwistern und Großeltern, die in Scharen kamen. Der liebevoll organisierte Weihnachtmarkt erfreut sich seit Jahren größter Beliebtheit und stimmt bereits auf das nahende Fest ein. Märchenaufführungen, gemeinsames Singen und Musizieren, basteln und werkeln standen bei den Kleinsten ganz hoch im Kurs. Auch süße Leckereien wurden gern angenommen und mit Freude verzehrt. Gebrannte Mandeln und Kinderpunsch standen ganz hoch im Kurs bei Groß und Klein, ebenso gebackene Waffeln mit Puderzucker. Auch am Bücherstand mit wunderschöner Kinderliteratur gab es großes Gedränge. Wer seinen Wunschzettel gebastelt hatte, durfte ihn in den eigens eingerichteten Weihnachtsmann-Briefkasten stecken. Pünktlich verschickt, wird diese Post sicher bis Heiligabend beim Bärtigen angekommen sein.

Antje-Gesine Marsch @04.12.2012