Schuleinführung in der Staatlichen Grundschule »Bertolt Brecht« im Greizer Stadtteil Obergrochlitz12 neue Schüler erhielten ihre Zuckertüten bei einem bunten Programm an der Staatlichen Grundschule »Bertolt Brecht«. Foto: Günter Stuchlik

Die Staatliche Grundschule »Bertolt Brecht« im Greizer Stadtteil Obergrochlitz hatte am Samstag ihren großen Tag:
GREIZ-OBERGROCHLITZ. 12 neue Schüler erhielten ihre Zuckertüten. Ihnen verbleiben nur noch Stunden, bevor der Ernst des Lebens für sie beginnt. Zahlreiche Gäste verfolgten in der Turnhalle das von den Kindern dargebotene Programm. Die kleinen Künstler begeisterten die Anwesenden mit ihren Darbietungen: Die Häschen- und Zwergengruppe, der Chor, die Flötenspieler … und nicht zuletzt die Starmoderatorinnen. Da blieb für die Erwachsenen nicht viel Spielraum. Es war ein Tag für die Kinder.

Günter Stuchlik @24.08.2013

Von Leserpost