Emma Lilly Sophie von GerichtenEmma Lilly Sophie von Gerichten, Nitschareuth geb. am 8.11.2012 3240 g

Zwei Mädchen wurden in den letzten Tagen im Greizer Krankenhaus geboren

GREIZ. Zwei bezaubernde Mädchen wurden in den letzten Tagen in der Geburtshilflichen Abteilung des Krankenhauses geboren worden: Emma und Mia. Emma von Gerichten, die in Nitschareuth beheimatet ist, erblickte am Donnerstag das Licht der Welt; einen Tag später wurde die kleine Mia Pietzka geboren, die mit ihren Eltern in Crimmitschau wohnt. Emma ist ein typisch deutscher Name, der mit Die Göttliche gedeutet werden kann und bereits 1890 in den Hitparaden der beliebtesten Vornamen auftauchte. Zwischen 1970 und 1995 wurden kaum noch Mädchen Emma genannt, in den letzten Jahren erlebte dieser schöne Name seine Renaissance. Der Name Mia stammt aus dem Hebräischen und geht auf die biblischen Namen Maria und Miriam zurück. Auch dieser Name wurde seit den 1990er Jahren in Deutschland immer beliebter.

Antje-Gesine Marsch @13.11.2012