Sparkasse spendet für Blumenuhr im Greizer ParkUwe Borchardt (r.), Marktbereichsleiter der Sparkasse Gera-Greiz, übergibt den symbolischen Spendenscheck an Uwe Jacob und Christian Stark vom Freundeskreis Greizer Park e.V. Mit den 650 Euro stockt die Sparkasse den Erlös aus dem Cocktail-Verkauf zur Greizer Einkaufsnacht auf. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Erlös aus Sekt in the City aufgestockt

Immer noch fassungslos sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit welcher Zerstörungswut Randalierer im August im Greizer Park vorgegangen waren und dabei auch die Blumenuhr beschädigt hatten. Zur Greizer Einkaufsnacht wurden am Stand der Sparkasse wieder Cocktails für einen guten Zweck verkauft. Die Besucher wurden um Vorschläge gebeten, wofür der Erlös zur Verfügung gestellt werden soll. Das Ergebnis ist überwältigend: Das Geld soll der Wiederherstellung der Blumenuhr zugute kommen. 350 Euro waren durch den Cocktail-Verkauf zusammengekommen.
Uwe Borchardt, Marktbereichsleiter der Sparkasse in Greiz, übergab jetzt den symbolischen Spendenscheck an Uwe Jacob, stellv. Vorsitzender des Freundeskreises Greizer Park e.V. und dessen Schatzmeister Christian Stark. Den Erlös aus dem Cocktailverkauf stockte die Sparkasse um 650 Euro auf, so dass insgesamt 1.000 Euro zur Verfügung gestellt wurden. Uwe Jacob und Christian Stark dankten der Sparkasse für die großzügige Unterstützung.