Das 9. Oldtimertreffen des MC Greiz im ADAC mit erstem DKW-Treffen auf dem Greizer Flugplatz

Über 2000 Besucher zur Modellflugshow auf dem Flugplatz Obergrochlitz

Modellflieger- und DKW-Treffen auf dem Greizer Flugplatz am 12. September 2009

Über 2000 Besucher zur Modellflugshow auf dem Flugplatz Obergrochlitz
Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert von der Flug- show des Modellsportvereins Greiz in Obergrochlitz mit Kunst- flügen, Segelflugschlepp, Hubschraubern und Jets.
Foto: Wolfgang Simon
Greiz. Am Samstag fand auf dem Obergrochlitzer Flugplatz das diesjährige Treffen der Modellflieger statt. Aus der näheren und weiteren Umgebung reisten ca. 66 Piloten an. Die sehr vielen Gästen sahen vielseitige Flugvorführungen.
Segelfliegerschlepp, Hubschrauber, von fliegenden Enten zum Düsenflugzeug, Doppeldecker im Gruppenflug, Düsenjäger im Formationsflug, Fallschirmspringer. Für die Kinder erfolgte ein Bonbonabwurf aus einer Wilga. Vom Vormittag bis zum Abend kam keine Langeweile auf.
Nebenan wurde vom Oldtimerklub Greiz ein Treffen historischer DKW-Motorräder und Geländemaschinen veranstaltet. Etwa 25 DKW-Kräder waren zu sehen. Sehr bestaunt wurde auch ein DKW F8 Roadster gebaut 1939 in Kirchberg/Sachsen.
Bei den Geländemotorrädern zeigten sich auch MZ, bekannt durch viele Siege bei der Weltmeisterschaft und bei der Six Days. Noch gezeigt wurden Jawa, AWO und andere sowie verschiedene Serienmaschinen.
Wolfgang Simon @12.09.2009

Werbeanzeigen