Rasantes Frühjahrstraining des MC in Greiz-Obergrochlitz

Am Samstag wurde vom Motorsportclub Greiz e.V. im ADAC zum Frühjahrstraining auf den Flugplatz Greiz-Obergrochlitz eingeladen

GREIZ-OBERGROCHLITZ. Der Motorsportclub Greiz e.V. im ADAC veranstaltete am Samstag das Frühjahrstraining für historische Geländemotorräder auf dem Flugplatzgelände. Für die Fahrer der Geländemotorräder bis Baujahr 1989, galt es, die Funktionalität ihrer Fahrzeuge und ihr fahrerisches Können auf einem vorbereiteten Parcours im Gelände unter Beweis zu stellen. Aus Sachsen und Thüringen reisten die Liebhaber historischer Geländemotorräder an, um auf der anspruchsvolen Rennstrecke den Winterstaub aus den Rennmaschinen zu pusten und noch einmal alle Teile zu überprüfen, bevor es zu den ersten Rennen der Saison geht. Die Oldtimerfreunde des MC Greiz um Organisator Thomas Proft hatten eingeladen und zeigten sich mit der Resonanz durchaus zufrieden.

Antje-Gesine Marsch @09.04.2017