Bau der Greizer Zweifelder Sporthalle schreitet zügig voranDie Zuschauertribüne muss nur noch beschichtet werden.

Innenarbeiten in Aubachtaler Zweifeldersporthalle gehen zügig voran
GREIZ. Die Innenarbeiten in der Zweifelderdsporthalle in Aubachtal gehen zügig voran. „Alle Hülsen und Verankerungen für die Sportgeräte sind gesetzt, ebenso die Abhängekonstruktion für das Netz. Die Lichtbänder und der Lüftungskanal liegen – auch die Akustikwand oberhalb der Prallwand ist kurz vor der Fertigstellung“, informiert Bauleiterin Sabine Wessels bei einem Vor-Ort-Termin. Konturen haben auch die komplett gefliesten Sanitäranlagen, Umkleidekabinen und der Eingangsbereich angenommen. Die Tischlerarbeiten auf der Tribüne sind ebenfalls abgeschlossen; lediglich die Beschichtung muss noch aufgebracht und die Plexiglasverkleidungen am Geländer eingefügt werden. Auch die Türzargen sind eingesetzt: „Jetzt können die Maler ihre Arbeit verrichten“, zeigt Sabine Wessels die nächsten Schritte auf. Der spezielle Sporthallen-Trennvorhang aus Kunstleder wird direkt vor Ort genäht, wie Frau Wessels erklärt. Bis am 19. Januar der flächenelastische Sportboden aufgebracht wird, müssen die Innenarbeiten komplett abgeschlossen sein. In der Zeit vom 23. Dezember bis 4. Januar werden die Arbeiten in der Zweifelderhalle zwar ruhen, doch „wir liegen sehr gut in der Zeit“, bestätigt die Bauleiterin.

Antje-Gesine Marsch @18.12.2014