Willkommen im LebenArne Volker Manfred Noack, Zeulenroda geb. am 30.3.2012 2670 g

Zwei Jungen und ein Mädchen wurden in den letzten Tagen im Greizer Krankenhaus geboren
GREIZ. Zwei Jungen und ein Mädchen wurden in den letzten Tagen in der Geburtsabteilung des Greizer Krankenhauses geboren: Timo, Elies und Arne. Timo Kanis ist in Reinsdorf zu Hause. Gemeinsam mit den Eltern Isabel und Lars freuen sich die große Schwester Adina (6) und Bruder Cedric (3). Der Name Timo kommt aus dem Griechischen und geht auf Timotheus zurück, was in der Übersetzung Gottesgeschenk bedeutet. Seit den 1970er Jahren kommt dieser Vorname häufiger in Deutschland vor.
Elies Jakob ist in der Gemeinde Teichwolframsdorf beheimatet. Die Kleine hat ebenfalls eine sechsjährige Schwester namens Vivien Angelina, die schon sehnsüchtig wartet. Auch die Eltern Nadine Jakob und Ricardo Huth zeigen sich überglücklich. Der Vorname Elies geht wahrscheinlich auf den Namen Elisabeth zurück, der hebräischen Ursprungs ist. Freitag war der Geburtstag von Arne Noack. Der kleine Zeulerodaer ist das erste Kind von Franziska Wagner und Matthias Noack. Arne ist ein nordischer Name germanischen Ursprungs und bedeutet in der Übersetzung „Der Adler“. Seit den 1950er Jahren ist er in Deutschland verbreitet und war in den 1970er Jahren besonders beliebt.

Antje-Gesine Marsch @01.04.2012