Bad Taste Kaninchencup des TSV 1890 WaltersdorfDie Besten des "Bad Taste Kaninchencups" 2016 des TSV 1890 Waltersdorf werden nun geehrt. Foto: Peter Reichardt

Der TSV 1890 Waltersdorf startete zum siebten Mal den „Bad Taste Kaninchencup“ und ermittelte die Sprunghasen als Turniersieger

WALTERSDORF. Bereits zum siebten Mal hatten die Volleyballer des TSV 1890 Waltersdorf zu ihrem legendären „Bad Taste Kaninchencup“ 2016 in die Sporthalle geladen und eine ganze Anzahl von sportlich Interessierten waren der Einladung gefolgt. Man muss wissen, dass die Mannschaften, die am Volleyballturnier teilnehmen, durch Losentscheid zusammen geführt werden. Sechs Mannschaften waren am Start und kämpften um Sieg und Punkte. „Kaninchencup“ – da waren natürlich die Aktiven bei der Namensgebung ihrer Teams rund um den Mümmelmann erfinderisch:

Kaninchen-Klan,
Hasen Horde,
Ralfs Rammler,
Stoppelhoppser,
Sprunghasen und
Lola Bunnys

waren die Namen, die sie ihrem Team gaben. Legendär das Volleyballturnier – ja auch das, da man sich für diesen Wettkampf kostümieren musste. Vorgezogener Karnevalsspaß! Trotzdem waren natürlich spannende Szenen am Netz zu sehen. Tolle Angriffe mit überraschenden Schmetterschlägen, hochsteigende Abwehrblöcke, verblüffende Ballkombinationen, flatternde Aufschläge und vieles mehr konnte man an diesem Abend sehen.

Der Beifall der Zuschauer blieb nicht aus. Jeder gegen Jeden hieß es im Spielplan, so dass 15 Spiele bei Hin- und Rückrunde notwendig waren, ehe der Sieger dieses Turniers ermittelt war. Und dabei spielten die Zusatzbedingungen dieses Volleyballturniers der besonderen Art auch noch eine Rolle, denn es galt nach jedem Spiel auch noch ein Trinkduell zu bestehen. Und das möglichst erfolgreich.

In der Endkonsequenz war es das Team „Sprunghasen“ mit 161 positiven Punkten, das nach rund 7 Stunden Wettkampf den Turniersieg für sich verbuchen konnte. Ihm folgten auf dem zweiten Platz das Team „Ralfs Rammler“ mit 159 Punkten und auf dem dritten Platz das Team „Kaninchen-Klan“ mit 133 Punkten. In der weiteren Reihenfolge platzierten sich die Teams „Lola Bunnys“ mit 132 Punkten, „Stoppelhoppser“ mit 126 Punkten und die „Hasen Horde“ mit 116 Punkten.

Insgeamt ein Freizeitvolleyballturnier der besonderen Art, das bei den jungen Leuten immer größeres Interesse findet und der TSV 1890 Waltersdorf diese Form der sportlichen Betätigung weiter intensiv pflegt. Deshalb auch startet kurz nach dem Jahreswechsel 2016/17 das Neujahrsturnier des TSV 1890 Waltersdorf im Volleyball am 7. Januar 2017 in der Sporthalle Waltersdorf.
Anmelden können sich Mannschaften bei Enrico Heß per E-Mail: lackgott@t-online.de

Peter Reichardt @13.10.2016

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.