FDP-Landtagsabgeordnete Dirk BergnerDirk Bergner,

Dirk Bergner: Monitoringbericht zur Klimaneutralität erweist sich als rot-rot-grüne Bankrotterklärung

Als rot-rot-grüne Bankrotterklärung bezeichnet die FDP im Thüringer Landtag die Vorstellung des Monitoringberichts zur klimaneutralen Landesverwaltung. Dazu erklärt Dirk Bergner, umweltpolitischer Sprecher der FDP:

„Neun Jahre lang hatten die Ramelow-Regierungen die Chance, Thüringen umweltpolitisch nach vorn zu bringen. Nun erweist sich immer mehr: Mal schnell die Welt retten, das funktioniert nicht. All die vollmundigen Verheißungen der rot-rot-grünen Apostel erweisen sich als Witz in Tüten. Klimaschutz muss gut gemacht und nicht nur gut gemeint sein. Unser Land braucht dringend eine Klimapolitik, die im Einklang mit der Realität steht. Das schließt ausdrücklich ein, Bürger, Kommunen und Unternehmen nicht länger mit überzogenen Forderungen zu konfrontieren.“