Reichenfelser Bühne bekommt temporär größeres DachReichenfelser Bühne bekommt temporär größeres Dach

Einbauarbeiten für Open-Air-Konzert in Hohenleuben beginnen

Wer am Donnerstag in Hohenleuben über das Gelände der Burgruine Reichenfels geschlendert ist, hat sich sicher gefragt, warum das große Bühnensegel mit einer weiteren Plane überspannt wird. Der Grund dafür sind über 50 Musiker und Musikerinnen der Vogtland Philharmonie, die hier zusammen mit sieben weiteren Künstlern am Freitag, 25.08.2023, ab 19.30 Uhr zu den „Burg Classics“ aufspielen werden. Vor allem unter dem Gesichtspunkt von eventuellem Wind und Regen sei das bestehende Segel als Überdachung für die einzubauende Bühne aber schlichtweg zu klein, wie Orchesterdirektor Ulrich Wenzel erklärte. „Bisher hatten wir diese Grundvoraussetzung für die Durchführbarkeit der Veranstaltung nur eher provisorisch eingerichtet, nun haben wir mit dieser Maßanfertigung der Firma Golle aus Plauen eine doch recht große Investition in die Zukunft der Burg Classics in Hohenleuben getätigt.“, so Wenzel, der mit Orchestertechnikern sowie der Veranstaltungstechnikfirma Kunstgriff aus Waldheim die Einbauarbeiten begleitete. „Grund uns zu besuchen ist aber nicht das Dach, sondern die Musik und die herrliche Atmosphäre im kunstvoll ausgeleuchteten Gelände der Burgruine.“, fügt Wenzel schmunzelnd hinzu und verweist darauf, dass es im Lebensmittelgeschäft Delitscher (Tel.: 036622-7108), der Bäckerei Grünert (Tel.: 036622-7097) sowie online bei und in den Vorverkaufsstellen von www.ticketshop-thueringen.de noch Karten gibt. Nach der Veranstaltung wird die über drei Zentner schwere Bühnendachverlängerung übrigens wieder abgebaut und bis zum nächsten Mal eingelagert.