Website-Icon Vogtlandspiegel

Karate: Benedikt Schult holt Meistertitel nach Greiz

Karate: Benedikt Schult holt Meistertitel nach Greiz

Der Greizer Karatekämpfer Benedikt Schult gewann in Friedrichshafen den Deutschen Meistertitel in der 70-Kg-Klasse. Foto: Udo schult

Am Samstag fand in Friedrichshafen die Deutsche Meisterschaft im Karate statt – Benedikt Schult holte den Sieg nach Greiz

FRIEDRICHSHAFEN/GREIZ. Am Samstag fand in Friedrichshafen am Bodensee die Deutsche Meisterschaft im Karate statt.
Durch eine hochkarätige Teilnehmerliste war Spannung pur vorprogrammiert.

Der Greizer Benedikt Schult konnte sich in seiner Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm durchsetzen und ist neuer Deutscher Meister der WKU 2016. Bedanken möchte sich Benedikt ganz bsonders bei seinem Sponsor, der Zuricher Versicherung, Geschäftsstelle Frank Brettfeld, der es wiederum verstand, ihn optimal auszustatten und zu unterstützen.

Ein Dank ergeht auch an die Eltern Udo und Verona sowie die kleine Schwester, die mit vor Ort waren und ihn tatkräftig unterstützten.

„Danke an Christoph Limbacher, der mich optimal vorbereitet hat! Es war eine Mega- Atmosphäre und danke an alle Fans, die mich immer wieder liken…..Ihr seid der Wahnsinn!“, schrieb Benedikt Schult noch am Abend auf seiner Facebook-Seite.

Hintergrund:
Die World Kickboxing and Karate Union (WKU) ist einer der größten Fachverbände für Kickboxen und modernes Sportkarate. Der verband wurde im Jahr 2012 von Klaus Nonnemacher gegründet. Die WKU hat ihren Sitz in Karlsruhe und wird geleitet vom mehrfachen Weltmeister Klaus Nonnemacher. Welt-Präsident der WKU und zuständig für den Bereich Karate, ist Toni Dietl.

Udo Schult @31.07.2016

Die mobile Version verlassen