Website-Icon Vogtlandspiegel

Benedikt Schult: Danke für das Sponsoring

Benedikt Schult: Danke für das Sponsoring

Benedikt Schult (r.) und Vater Udo Schult (l.) bedanken sich bei Frank Brettfeld für die jahrelange Sponsoren-Unterstützung.

Greizer Kickboxer und Karateka Benedikt Schult bedankt sich bei seinem Hauptsponsor Frank Brettfeld für die jahrelange Unterstützung

GREIZ. Einzelkämpfer haben es im Hochleistungssport besonders schwer – das weiß Benedikt Schult. Umso dankbarer ist der 23-jährige Greizer Kickboxer und Karateka über jede finanzielle Unterstützung seiner Trainings, – Weiterbildungs-und Wettkampfarbeit.

Am Donnerstagnachmittag überraschte er gemeinsam mit Vater Udo Schult seinen Hauptsponsor Frank Brettfeld von der Zurich Geschäftsstelle auf dem Greizer Karl-Liebknecht-Platz 1 mit einem Blumenstrauß, einem Sponsoren-Pokal und herzlichen Worten. „Du hast alle meine sportlichen Erfolge begleitet“, bedankte sich Benedikt Schult bei Frank Brettfeld. Nur durch Sponsoring seien Erfolge auf internationaler Ebene überhaupt möglich; allein könne man dies nicht schultern. Der Geehrte zeigte sich überrascht und erfreut zugleich, gab aber den Dank und das Lob an den Sportler zurück: „Du stehst auf der Matte und erzielst die Erfolge.“ Co-Sponsor und Vater Udo Schult ergänzte, dass es Spaß mache, mit Frank Brettfeld zusammenzuarbeiten. Er sei nicht nur eine Bereicherung des sportlichen Lebens in der gesamten Region, sondern „Ein Mann, ein Wort“, gelte bei dem Greizer als Lebensmaxime.

Benedikt Schult fand beim 1. Greizer Karate Dojo e.V. seine sportliche Heimstatt und blickt auf eine bereits äußerst erfolgreiche sportliche Laufbahn zurück. Er avancierte beispielsweise zum erfolgreichsten Deutschen beim Europa-Cup im polnischen Bierun und wurde auch vom niederländischen Nationaltrainer für seine Techniken gelobt. Er ist IBF-Kader und in seiner Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm zudem Deutscher Meister der WKU 2016 und 1. Dan-Träger im Karate. Da die Prüfung überdurchschnittlich gut verlief, wurde ihm zusätzlich eine Instructor-Lizenz im Karate zuerkannt. Der angehende Polizist bereitet sich derzeit auf den nächsten sportlichen Höhepunkt vor, der im Oktober dieses Jahres in Budapest stattfindet: die Europa-Meisterschaft im Semi-Kontakt/Leichtkontakt, die von der IBF ausgetragen wird.

Antje-Gesine Marsch @03.02.2017

Die mobile Version verlassen