Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Freibad verdient besseren Zuspruch

Bäderkomplex Greiz sucht für das neue Lehrjahr dringend einen Auszubildenden

Greizer Freibad verdient regeren Zuspruch
Der Leiter des Bäderkomplexes, Michael Lebek (r.) und der Azubi im 2. Lehrjahr, Robert Wagner, präsentieren einen gemütlichen Strandkorb.
GREIZ. Sonnenschein, leichte Brise, angenehme Luft-und Wassertemperaturen von 21 Grad – und doch findet man am Montagnachmittag fast keine Besucher im Aubachtaler Freibad. „Wir würden uns schon einen etwas größeren Zuspruch wünschen, doch wir können die Leute halt nicht herziehen“, bedauert der Leiter des Bäderkomplexes, Michael Lebek. An guten Tagen würden etwa 500 Besucher ins Bad kommen, an Wochenenden sei die Zahl manchmal noch etwas höher.
Auch wenn die Gäste in den Sommerferien an manchen Tagen auf sich warten lassen, gut zu tun hat das Team des Bäderkomplexes trotzdem den ganzen Tag. „Wir haben gerade die Grundreinigung der Schwimmhalle beendet, nun kommen noch die Umkleidekabinen und Duschen dran“, wie Michael Lebek sagt. Wartungsarbeiten, zum Beispiel das Wechseln der Ventile an technischen Geräten müssten ebenfalls durchgeführt werden. Für Anfang September sei die Öffnung der Schwimmhalle avisiert. Was dem Bäderchef noch besonders auf dem Herzen liegt: „Wir suchen für das kommende Lehrjahr noch einen Auszubildenden als Fachangestellten für Bäderbetriebe. „Ein sehr abwechslungsreicher Beruf mit Zukunft“, wie Michael Lebek für die Ausbildung wirbt. Zwei Lehrlinge gibt es derzeit im Bäderkomplex – im zweiten Lehrjahr ist Robert Wagner, das dritte hat Tom Ludwig gerade abgeschlossen, der bis Ende des Jahres einen befristeten Vertrag in der Tasche hat. Vier Schwimmmeister sind an der Einrichtung tätig: neben dem Leiter Michael Lebek gehören noch Jan Fleischer, Gerd Strobel und André Rühl zum Team. Bewerbungen für die freie Ausbildungsstelle nehmen der Bäderkomplex Greiz, die GfD GmbH & Co. KG sowie die Stadt Greiz entgegen.
Antje-Gesine Marsch @11.08.2014

Die mobile Version verlassen