Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Tauchclub eröffnet die Badesaison im Sommerbad

Greizer Tauchclub eröffnet die Badesaison im Greizer Sommerbad

Greizer Tauchclub eröffnet die Badesaison im Greizer Sommerbad-gleich stürzen sie sich mutig ins kühle Nass.

Nur die ganz Mutigen wagten am Mittwochnachmittag den Sprung in die Fluten des Sommerbades.
GREIZ. Obwohl: die Lufttemperatur lag bei 25 Grad Celsius im Schatten, das Wasser wurde mit 20 Grad Celsius gemessen. Eigentlich Super-Badewetter, wie sich Michael Lebek und sein Team freuten. Pünktlich zum Saisonstart war alles bestens vorbereitet in Anbetracht wunderschönen frühsommerlichen Wetters zog es schon am ersten Öffnungstag eine ganze Menge Badebegeisterter auf die Liegewiese und einige sogar in das Becken. Mit einem Start frei sprangen etwa 15 Mitglieder des Tauchsportclubs gleichzeitig ins Wasser und so war der symbolische Akt des Anbadens vollzogen. 140 Mitglieder hat der Greizer Tauchclub oder der TC Chemie Greiz e.V., wie er offiziell heißt – berichteten die Jugendlichen stolz, die hier regelmäßig trainieren. Auch Volker Bauer von der Wasserwacht Greiz und Träger des Rettungsabzeichens in Gold war vor Ort und demonstrierte, dass auch für ihn der Sprung ins kühle Nass kein Problem darstellte.

Antje-Gesine Marsch @15.05.2013

Die mobile Version verlassen