ASV Gommla 1882 startete ein vereinsinternes Skatturnier

ASV Gommla 1882 startet vereinsinternes Skatturnier über 7 Runden

ASV Gommla 1882 startete ein vereinsinternes Skatturnier
Der ASV Gommla 1882 startete ein vereinsinternes Skatturnier über sieben Runden
Foto: Peter Reichardt
GOMMLA. Die zweite Runde des vereinsinternen Skatturniers des ASV Gommla 1882 versammelte die Skatfans des Vereins am vergangenen Sonnabend im Vereinsheim auf dem Sportplatz. Die erste Runde dieser Turnierserie, die Mitte Oktober gespielt wurde, hatte Ulrich Geyer vor Martin Köster und Harry Grieger gewonnen. Auch am vergangenen Sonnabend hieß es wieder Achtzehn, Zwanzig, Zwei – und passe bei einigen gemütlichen Stunden miteinander an den Tischen. In zwei Spielrunden, die vorher ausgelost wurden, ermittelten die Alten Herren des ASV Gommla 1882 die Besten dieser zweiten Turnierrunde. Erneut war es Ulrich Geyer, der souveräner und stolzer Gewinner dieses Turniers wurde und damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung dieser Turnierserie ausbaute. Den zweiten Platz in dieser Turnierrunde erkämpfte sich Wolfgang Donath und auf den dritten Platz kam Gerhard Geyer, der Vater des Turniersiegers. Heiß und hart wurde gereizt, um die Spiele, die man in der Hand hatte, spielen zu können, wenn auch manchmal der Skat da einen Strich durch die Rechnung machte. Doch den Kopf hängenlassen galt nicht!
Ein rühriger Sportverein, der ASV Gommla 1882, der auch für seine älteren Mitglieder entsprechende Angebote bereit hält. Die Skatspieler beim ASV Gommla 1882 freuen sich jedenfalls schon jetzt auf die dritte Runde dieses vereinsinternen Skatturniers, die im Dezember ausgespielt wird.
Peter Reichardt @25.11.2013
Skatturnier
Skatturnier desASV Gommla 1882

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.