Hilmo-Stad'l lud zum zünftigen Oktoberfest einSachsenkind Friedlinde hat für Hilmo-Chef Rainer Trautlofft einige Geschenke mitgebracht.

Am 5. März wird beste Stimmung – nicht nur bei den Damen garantiert
GREIZ-SACHSWITZ. Wenn Stad`l – Wirt Eberhard Hertel ins Hilmo einlädt, ist das immer ein Garant für gute Laune, Stimmung und schöne Melodien. So auch am Samstag, den 5. März, wenn besonders die weiblichen Gäste anlässlich des Internationalen Frauentages ein ganz besonderes Präsent erhalten sollten: die Frauentagsgala mit vielen bekannten Künstlern. Kay Dörfel, der „Gentleman des deutschen Schlagers“ ist den meisten wohl als Interpret von Roy-Black-Titeln bekannt. Im Jahr 2011 tourte er gemeinsam mit Eberhard Hertel mit „Zwei gute Freunde“ quer durch Deutschland. Seit Mitte Januar dieses Jahres läuft zudem die Jubiläums-Tour „Die Legende ROY BLACK“ aus Anlass dessen 25. Todestages. Ebenfalls mit von der Partie ist Brigitte Träger, bekannt aus zahlreichen Fernsehsendungen. Ihr Repertoire umfasst Schlager und volkstümliche Lieder, aber auch Oldies und klassische Melodien, die mit neuen Texten versehen werden. Im Jahr 1998 wurde die ausdrucksstarke Interpretin vom MDR mit dem „Herbert-Roth-Preis“ ausgezeichnet. Das Sachsenkind Friedlinde alias Petra Hoffmann begeisterte die Hilmo-Besucher schon einige Male mit ihrem „Kindermund“. Immer bezieht sie in ihre putzigen Späße auch das Publikum mit ein. Man darf also bereits gespannt sein, was die kleine Friedlinde aus dem Nähkästchen plaudert. Für Begeisterung im Genre Artistik wird der gebürtige Plauener Jongleur Felix Koch sorgen, der mit seinen atemberaubenden Jonglagen die Gäste überzeugen will. Selbst nennt er sich: “professioneller Autodidakt“. In der Pause werden die Gäste wieder die Möglichkeit haben, über den Hilmo-Markt zu schlendern und vielleicht das ein oder andere Frühlings-Accessoire zu erstehen. „Wir laden alle Frauen, aber natürlich auch die Herren der Schöpfung, ganz herzlich zu unserer Frauentagsgala ein“, wie Rainer und Ingrid Trautlofft betonen. Die Karte ist vielleicht auch ein schönes Geschenk für die lieben Frauen zu ihrem Ehrentag, der auch 25 Jahre nach der Wende nichts an seiner Beliebtheit verloren hat.
Karten sind über Telefon 036621-2450 oder per Mail: info@hilmo-stadl.de zu beziehen.

Service:
Frauentagsgala im Hilmo-Stad’l
Samstag, 5. März, 15 Uhr, Einlass ab 13.30 Uhr
Kartenpreis Kategorie 1 – 47 Euro
Kartenpreis Kategorie 2 – 33,50 Euro
Kaffee und Kuchen sind im Preis inbegriffen.

Antje-Gesine Marsch @17.02.2016

Von R.Marsch