Hilmo-Stad’l: Schwungvoll ins neue Jahr gefeiert

Silvester im Hilmo Stadl
Hilmo-Chef Rainer Trautlofft (r.) und Marcel Püschmann begrüßen die Gäste.

Zahlreiche Gäste im Hilmo-Stad’l feierten ausgelassen ins Neue Jahr

GREIZ-SACHSWITZ. Auch in diesem Jahr wurde im Hilmo-Stad’l glanzvoll ins Neue Jahr gefeiert. Tanzen, Schlemmen und beste musikalisch-künstlerische Unterhaltung in stilvollem Ambiente waren die Zutaten für die perfekte Silvesterparty, die am letzten Tag des Jahres 2016 zahlreiche Gäste aus dem Vogtland ins Stad’l lockte. In festlicher Atmosphäre erlebte man den Silvesterabend gemeinsam und stieß um Mitternacht gemeinsam auf das neue Jahr an.

Musikalische Gäste der von Stad`l-Wirt Eberhard Hertel moderierten Gala waren die Dresdener Zwillinge Carmen und Claudia, die einmal mehr mit ihrer Vielseitigkeit zu begeistern wussten. Ganz gleich, ob sie auf dem Saxophon den Klassiker „Amazing Grace“ bliesen, atemberaubende Equilibristik darboten, mit den Hula-Hoop-Reifen für Schwung sorgten oder im Duett die beliebtesten Klassiker der Volksmusik sangen – sie hatten die Herzen und die Sympathie des Publikums auf ihrer Seite.

Zum wiederholten Mal gastierte Kammersänger Heiko Reissig im Hilmo-Stad’l. Mit wohl timbrierterStimme, Ausdruckskraft und einer großen Prise Humor verzauberte der Berliner „König der Operette“ die Gäste der Silvesterparty. „Ein Glück, dass man sich so verlieben kann“ von Johannes Heesters und „Heut‘ ist der schönste Tag in meinem Leben“ von Joseph Schmidt gehörten genauso zum Programm wie Gerd Natschinskis Klassiker „Damals“, den Bärbel Wachholz vor vielen Jahren bekannt machte. Mit viel Beifall wurde der Auftritt des sympathischen Sängers bedacht.

Auch Stad’l-Wirt Eberhard Hertel gab einige seiner schönsten Lieder zum besten, etwa „Wir feiern heute das Leben“ oder Peter Alexanders bekannten Titel „Der letzte Walzer“. Gemeinsam erhoben die Gäste, Künstler sowie Rainer und Ingrid Trautlofft als liebenswerte und umsichtige Gastgeber um Mitternacht das Glas, um gemeinsam auf ein gesundes neues Jahr anzustoßen. „Eine sehr gelungene, niveauvolle Veranstaltung, wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder“, befanden die Gäste dieses stimmungsvollen Silvesterabends einhellig.

Das perfekte Festbuffet wurde vom Landgasthof Petzold aus Greiz-Sachswitz kreiert.

Antje-Gesine Marsch @02.01.2017

Werbeanzeigen