Website-Icon Vogtlandspiegel

Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit Heike Taubert übergibt Fördermittel

Heike Taubert übergibt Fördermittel

Heike Taubert überreicht an den ASV 1882 e.V. Gommla einen Fördermittelbescheid in Höhe von 3000 Euro.

Arbeitserleichterung für Sportverein –
ASV Gommla 1882 e.V. erhält von Thüringens Sozialministerin Heike Taubert (SPD) 3000 Euro für die Anschaffung eines Rasentraktors

GREIZ-GOMMLA. Große Freude herrschte am Montagnachmittag auf dem Sportplatz des ASV 1882 e.V.: Der Vereinsvorsitzende Ulrich Prüfer erhielt aus den Händen von Thüringens Sozialministerin Heike Taubert (SPD) einen symbolischen Scheck in Höhe von 3000 Euro für die Anschaffung eines Rasentraktors. Er wird uns bei der Rasenpflege sehr dienlich sein, bedankte sich Prüfer für die finanzielle Unterstützung des 55 Mitglieder zählenden Vereins. Den Antrag hatte der Vorstand im Januar gestellt; Anfang Juni sei der Bescheid aus Erfurt gekommen. Mittlerweile habe man sich Kostenvoranschläge für den Kauf eines Rasentraktors geholt. Noch in diesem Herbst soll das Fahrzeug erstmalig zum Einsatz kommen, wie auch Vorstandsmitglied Renè Petzold unterstrich. Bei einer Tasse Kaffee kam die Ministerin mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch, erfuhr einiges zum Vereinsleben in Gommla und schaute sich die Pokalsammlung des Sportvereins an.

Antje-Gesine Marsch @06.08.2012

Die mobile Version verlassen