Erster Auswärtssieg für den SV Blau-Weiß 90 GreizChristian Müller ging zu Boden,während er gegen 2 Geraer Spieler den Ball behaupten wollte. Foto: Michael Frotscher

SV Blau-Weiß 90 Greiz bezwingt die SG TSV Gera-Westvororte II mit 1:3

GERA/GREIZ. Mit 3:1 konnten die Männer des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ ihr Gastspiel in Gera Westvororte siegreich bestreiten. Tore von Ronny Poltsch, Ralf Körner und Nico Springer verschaffen den Pohlitzern damit etwas Luft im Abstiegskampf. Das heißt „Erster Auswärtssieg der Saison und erneut drei wichtige Punkte“.

Am Samstag reisten die Herren des SV BLAU-WEIß 90 GREIZ nach Gera-Westvororte. Auch dieses Spiel war mitentscheidend für den Klassenerhalt, da man den Gegner mit einem Sieg auf Distanz halten konnte.
Dafür war es allerdings endlich nötig, auch auswärts zu punkten. Zu Hause nur schwer zu schlagen, war man in der Fremde bislang nur als Punktelieferant aufgetreten.

Mit einer stabilen Abwehr und torhungrigen Stürmern war auch in Gera einiges möglich. Der Einsatz hat sich gelohnt – Der erste Auswärtssieg für die Männer von der Herrenreuth.

Torschützen:
Ronny Poltsch( SV BLAU-WEISS 90 GREIZ)
Ralf Körner (SV BLAU-WEISS 90 GREIZ)
Ronny Schubert (SG TSV GERA-WESTVORORTE II)
Nico Springer (SV BLAU-WEISS 90 GREIZ)?

Michael Frotscher @30.04.2017

Von Leserpost