Die Männer von "Rotation Schuppen" haben den Feuerwehrauto-Ziehwettbewerb für sich entschieden.
Feuerwehrauto-Ziehen als Höhepunkt des Sommerfestes in Daßlitz – Rotation Schuppen holte den Sieg
DASSLITZ. Am Wochenende fand in Daßlitz das 25. Sommerfest statt – veranstaltet von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Feuerwehrverein.
Traditionell begannen die Festtage am Freitag mit einem Preisskatturnier im Festzelt mit zwei Serien á 48 Spielen. 37 Teilnehmer konnte das Turnier verzeichnen, das Henri Linke aus Kleingera mit 2784 Punkten für sich entscheiden konnte – gefolgt von Andreas Giegling aus Greiz mit 2707 Punkten und Michael Halter aus Triptis mit 2491 Punkten.
Am Samstagnachmittag wurde zum Festbetrieb eingeladen. Karussell und Hüpfburg zogen vor allem die Jüngsten an – die Losbude auf dem Festplatz lockte mit schönen Gewinnen. Die Kinder freuten sich, mit dem knallroten Feuerwehrauto eine Runde durchs Dorf zu fahren. Ein Infostand des Jagdvereines Gommla, ein Hau-den-Lukas-Stand und das Preiskegeln ergänzten das Festtagsprogramm. Bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen sorgten die “Hammermichel Buben” am Nachmittag für die musikalische Unterhaltung. Auch das Sandmännchen stattete dem Fest einen Abendbesuch ab – während die Kleinen ins Bett verabschiedet wurden, schwangen die Großen bei Klängen der Gruppe “Querbeat” bis in die Morgenstunden das Tanzbein.
Am Sonntagvormittag hieß es wieder „Wer zieht das Feuerwehrauto am weitesten?“ – sicher das Highlight des Wochenendes. Sieben Mannschaften kämpften um den Sieg bei diesem Gaudi-Wettkampf, der von den Gästen mit Anfeuerungsrufen und Daumendrücken verfolgt wurde. Mit 57,72 Metern schafften es die Mannen von “Rotation Schuppen”, den Sieg einzufahren. Auf den Plätzen folgten die Daßlitzer Fußballer mit 55,41 Metern, die Kameraden aus Neumühle mit 55,30 Metern, die Neugernsdorfer mit 55,22 Metern, die Freiwillige Feuerwehr Daßlitz mit 53,80 Metern, die Nitschareuther mit 52,08 Metern und die Feldküche Immenreuth mit 46,85 Metern. Überholt wurden die Mannschaften lediglich von den Kindern, die das Feuerwehrauto auf die Weite von 61,20 Metern zogen – das allerdings mit tatkräftiger Hilfe vieler starker Arme.
Ein gelungener Sommerfest in Daßlitz, dem auch der Starkregen am Samstag nicht viel anhaben konnte.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.