Am 31. Oktober startet die 19. Greizer EislaufsaisonDas Eis erfordert intensive Pflege - hier Eisbahnchef Wolfgang Seifert auf dem "Eisbär".

Auch in der 19. Eislaufsaison knüpft das Team um Wolfgang Seifert an gut Bewährtes an

GREIZ. „Auch in der 19. Eislaufsaison knüpfen wir an gut Bewährtes an“, betont Eisbahn-Chef Wolfgang Seifert am Freitagvormittag im Gespräch. Bis zur letzten Minuten werde man beschäftigt sein, damit am Dienstag, dem Reformationstag, der Startschuss für die 19. Eislaufsaison fallen kann. „Durch das warme Wetter eine nicht ganz leichte Aufgabe“, nennt Wolfgang Seifert dabei auch die enormen Herausforderungen an ihn und sein Team.

Wie der Leiter der Eissportfläche der Stadt Greiz – so heißt sie korrekt – ausführt, biete man auch in der neuen Saison viel Spaß und Erholung für die gesamte Familie. Unter dem Motto „Heiß auf Eis? Dann auf nach Greiz!“ öffnet die Eisbahn am 31. Oktober in der Zeit von 10 bis 22 Uhr ihre Pforten.

Nichts habe sich zum Vorjahr geändert – auch die Eintrittspreise nebst Öffnungszeiten seien stabil geblieben. Ausnahme ist der Donnerstag – da wird die Eisbahn erst um 17.30 Uhr und nicht wie bisher ab 17 Uhr geöffnet.
Auch die Serviceleistungen, wie Schlittschuhausleihe in den Größen 25 bis fünfzig und das Schleifen der Schlittschuhe stehen weiterhin auf der Angebotsliste.

Die Schar der Lernlaufpinguine scharrt ebenfalls schon mit den Kufen – ganz gleich, ob sie Anton, Kurt, Seppel oder Franz heißen, wie Wolfgang Seifert lachend verrät.

Hinweisen möchte der Eisbahn-Chef zudem darauf, dass es in dieser Saison wiederum keinen Schließtag gibt – selbst an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen oder Neujahr hat die Eissportfläche für die Gäste aus nah und fern geöffnet.
Weitere Events, auf die noch gesondert hingeweisen wird, stehen auf dem reichhaltigen Saisonprogramm.
Mit der beliebten Eisdisco, die am 10. November über die Bühne, respektive das Eis geht, wird die Veranstaltungsserie eingeläutet.

Auch die Gaststätte in der Eishalle freut sich wieder auf viele zufriedene kleine und große Gäste.

Service:
Alle weiteren Informationen unter www.greiz.de/freizeit/eisbahn

Antje-Gesine Marsch @28.10.2017