2. Benefiz-Fußballturnier der Stadt Greiz auf dem TempelwaldZum zweiten Mal fand auf dem Greizer Tempelwaldsportplatz ein Turnier statt, in dem der Bürgermeister der Stadt Greiz, Gerd Grüner, mit seinem Team gegen den Polizeipräsidenten, Andre` Röder, und dessen Mannschaft spielte.

Saalfelder Polizistinnen und Oldies des 1.FC Greiz gewinnen 2. Benefiz-Fußballturnier der Stadt Greiz

GREIZ. Nach der Premiere im vergangen Jahr standen sich auf dem Greizer Tempelwald drei Frauen- und vier Männermannschaften gegenüber. Der Eröffnung bei strahlendem Sonnenschein folgte das Eröffnungsspiel der heimischen Mannschaften der Stadtverwaltung und der Senioren des 1.FC Greiz unter strömendem Regen.Die leider sehr wenigen Zuschauer flüchteten zeitweise unter die Überdachungen und verfolgten das Geschehen auf den beiden Kleinfeldplätzen gespannt. Bei den Damen und den Herren spielte jeder gegen jeden. Mit der wiederkehrenden Sonne kam auch wieder Stimmung auf. Trotz hohen Einsatzes der Spielerinnen und Spieler verliefen die einzelnen Kämpfe in fairer Atmosphäre, wobei die Zuschauer viele gelungene Spielzüge beobachten konnten. Am Ende gewannen die erfrischend aufspielenden Saalfelderinnen und die technisch routinierten Senioren des 1.FC Greiz und die sozialen Projekte, denen die eingespielten Spenden zugute kommen. Die Preise für die Mannschaften stellten die Sparkasse Gera-Greiz (Sekt für die Damen) und die Greizer Vereinsbrauerei (Bier für die Herren) zur Verfügung.

Frauenturnier

PD Gera – PD Saalfeld 0:3; SV Chemie Greiz – PD Gera 2:0; PD Saalfeld – SV Chemie Greiz 2:1
Pokalsieger mit 6:0 Punkten und 5:1 Toren wurde die PD Saalfeld vor der SV Chemie Greiz 3:3 Punkte / 3:2 Tore vor der PD Gera mit 0:6 Punkte / 0:5 Tore

Männerturnier

Stadtverwaltung Greiz – 1.FC Greiz 0:0; PD Gera – Sparkasse 1:3; Stadtverwaltung Greiz – Sparkasse 2:2; PD Gera – 1.FC Greiz 1:1; Stadtverwaltung Greiz – PD Gera 0:1; 1.FC Greiz – Sparkasse 2:0
Pokalsieger mit 5:2 Punkten / 3:1 Toren 1.FC Greiz vor der PD Gera mit 4:4 Punkten / 5:5 Toren. Dritter wurde die punktgleiche PD Gera, aber mit dem schlechteren Torverhältnis (3:4) vor der Stadtverwaltung Greiz mit 2:5 Punkten und 2:3 Toren.

Günter Stuchlik @11.05.2011

Von Leserpost