Vogtlandblumen Greiz GmbH: Trotz Regens kamen viele Gäste zum Frühlingsfest

Mitarbeiterin Sabrina (r.) berät Kundin Angela Gollmann beim Pflanzenkauf.
Mitarbeiterin Sabrina (r.) berät Kundin Angela Gollmann beim Pflanzenkauf.

Das Frühlingsfest Mitte Mai lockte wieder viele Interessierte auf das Areal des Gartenmarktes Schönfeld

GREIZ. Das Frühlingsfest am 11. Mai lockte wieder viele Interessierte auf das Areal des Gartenmarktes Schönfeld.„Die Kunden schätzen die Atmosphäre bei uns; ebenso die große Produktpalette im Bereich Gartenbau und Zierpflanzen“, wie der Geschäftsführer der Vogtlandblumen GmbH, Jan Käßmann, weiß und seiner Kundschaft einen großen Dank ausspricht. Die Gäste kamen trotz des widrigen Wetters, um für Balkon und Terrasse, für die Blumenkästen an den Fenstern, aber auch für Frühbeet, Gewächshaus und Garten die richtige Auswahl an Pflanzen treffen, so für die kommenden Wochen und Monate einen dauerhaften und schönen Blumenschmuck zu haben sowie bei den Gemüse- und Kräuterpflanzen eine selbst gezogene gute Ernte einzubringen.
“Vor allem die kompetente Beratung steht dabei im Mittelpunkt”, betont Herr Käßmann. Deshalb waren neben Petunien, Begonien, Geranien und anderen Blumen- und Zierpflanzen, Tomaten, Gurken auch Pflanzerde gefragt, genauso wie manches Küchenkraut von den Besuchern des Frühlingsfestes gesucht wurde. “Alles, was das Herz eines Kleingärtners und Blumenliebhabers höher schlagen lässt, haben wir im Angebot”, so der Geschäftsführer. An diesem schönen Frühlingstag musste auch keiner hungern und dursten:
Ein ansprechendes kulinarisches Angebot mit Rostern und geräuchertem Fisch erwartete die Gäste. Mit dem Verlauf des Frühlingsfestes zeigte sich Jan Käßmann vollauf zufrieden.
Auch die Aktionen der Vorwochen – Tag der offenen Gärtnerei und der Balkonkastenservice – wurden von den Kunden sehr gut angenommen. Was rät der Geschäftsführer unseren Lesern in puncto für die kommenden Wochen? „Jetzt, nachdem die Eisheiligen vorbei sind, geht es in Richtung Freiland. Rhododendren, Sommerazaleen, sowie Beeren-und Obstgehölze können nun gepflanzt werden. Wir haben auch schon blühende Sommerstauden im Angebot.“ Wichtig erachtet Jan Käßmann das Düngen der Pflanzen mit Langzeitdünger: „Das macht sie stabil und gesund.“

Service:
Greizer Vogtlandblumen GmbH
Gärtnerei und Gartencenter
07973 Greiz-Schönfeld
Thomas Müntzer-Str. 6a
Tel: 03661 3138
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr

Antje-Gesine Marsch @26.05.2019