9. Bolzplatzturnier zum Greizer NeustadtfestImpressionen vom 9. Bolzplatzturnier der Interessengemeinschaft Greizer Neustadt e.V.

Jugendsportkoordinatore in den Sozialräumen des Landkreises Greiz haben Ferienangebote für die Herbstferien 2018 vorbereitet.

Die Sommerferien waren gerade mal vorbei, da setzten sich die Jugendsportkoordinatoren in den Sozialräumen des Landkreises Greiz mit der Kreissportjugend zusammen, um die Aktivitäten für die Herbstferien 2018 zu besprechen und entsprechend vorzubereiten. Man muss schon sagen ein tolles Programm haben sie da zusammen gestellt und unterbreiten ein Feienangebot für die Schülerinnen und Schüler im Landkreis Greiz, das sich sehen lassen kann. Ganz zu schweigen davon, dass auch die Sozialverträglichkeit dieser Aktivitäten nicht ausser Acht gelassen wurde und damit die Ferienangebote für alle nutzbar sind. Ein sozialesEngagement für die junge Generation im Landkreis Greiz.
Leipzig – die Stadt der Messen, aber auch die der RED BULL Arena und des JUMP HOUSE ( Deutschlands größter Trampolinpark ) steht am Dienstag, den 2. Oktober 2018 auf dem Programm. Einmal die RED BULL Arena in Leipzig erleben, das Fluidum dieser Sportstätte in sich aufsaugen, vielleicht sogar noch eine Trainingseinheit der Fußballer von RB Leipzig sehen – schon das ein Erlebnis der besonderen Art. Und dann im JUMP HOUSE Leipzig erproben was man so auf dem Trampolin alles kann, da steigt das Adrenlin ins Blut. Natürlich gehört auch ein kleiner Rundgang durch die Innenstadt von Leipzig bei diesem Ausflug dazu. Wie sagte schon Gorthe : „Mein Leipzig lob ich mir, es bildet seine Gäste“. Treffpunkt zur Fahrt nach Leipzig ist am Dienstag, den 2. Oktober 2018 um 7.25 Uhr am Bahnhof Weida. Die Rückankunft ist für 19.15 Uhr am Bahnhof Weida vorgesehen. Der Unkostenbeitrag beträgt 25,- € pro Person incl. Stadionführung, Eintritt JUMPH HOUSE Leipzig und Transport. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist sollte eine schnelle Anmeldung beim
Jugendsportkoordinator Daniel Kulhanek
Tel: 03661/479006
Fax: 03661/479005
per E-Mail jugendarbeit-grz@gmx.de
erfolgen.

Auch für den Tag der Deutschen Einheit, den 3. Oktober 2018, steht für die Scjülerinnen und Schüler der Region ein besonderes Jugendevent zur Verfügung. Die Kreissportjugend Greiz, die Jugendsportkoordinatore und die Interessengemeinschaft Greizer Neustadt e.V. rufen die Kickerinnen und Kicker zum 15. Bolzplatzturnier um den Neustadtpokal 2018 auf das DFB-Minispielfeld an der Elsteraue in der Greizer Neustadt. Gespielt wird in vier Altersklassen, wobei die Mannschaftsstärke max. 6 Spieler ( 4 Spieler + 2 Ersatzspieler ) beträgt. Die Anmeldung der Team’s ist an diesem Tag bis 9.00 Uhr im Organisationsbüro vor Ort möglich. Das Turnier selbst wird um 9.30 Uhr angepfiffen. Startgebühren werden nicht erhoben. Informieren kann man sich bei Jugendsportkoordinator Daniel Kulhanek.
Am Dienstag, den 9. Oktober 2018 steht dann das schon traditionelle Herbstfest mit Sport, Spiel und Spaß in der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“ auf dem Programm der Ferienangebote der Kreissportjugend Greiz. Los geht es um 9.30 Uhr auf dem Greizer Hainberg. Dort erwartet die Mädchen und Jungen viele sportliche Aktivitäten und Stationen, an denen sie sich austoben, ihre Power und Kondition erproben können. Aber auch eine Kreativstation lockt, um eigene kreative Ideen umzusetzen. Sportsachen und Sportschuhe sollte man allerdings nicht vergessen Der Besuch dieses Herbstfestes ist kostenfrei. Zum Abschluss der Ferienaktivitäten in den diesjährigen Herbstferien mit der Kreissportjugend Greiz geht es am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 in die Sportarena nach Gera. „Probiert euch aus – Tennis, Squash, Badmington, Tischtennis“ – so die Aufforderung der Jugendsportkoordinatoren in den Sozialräumen des Landkreises Greiz an die Schülerinnen und Schüler. Die Abfahrt ist an diesem Tag für 9.00 Uhr ab Sportschule „Kurt Rödel“ Greiz vorgesehen. Mit der Rückankunft ist gegen 15.30 Uhr an gleicher Stelle zu rechnen. Der Unkostenbeitrag einschließlich Programm, Transport und Stadtrundgang durch Gera beträgt 5,- €. Sportsachen sollten an diesem Tag in das Gepäck gehören.
Da bestimmte Ferienangebote in ihrer Kapazität begrenzt sind emphiehlt sich eine schnelle Anmeldung beim Jugendsportkoordinatior im Sozialraum „Südost“
Daniel Kulhanek
Tel: 03661/479006
Fax: 03661/479005
per E-Mail jugendarbeit-grz@gmx.de
Bei ihm kann man sich auch über alle Ferienangebote in den Herbstferien informieren und deren Modalitäten erfragen.

Peter Reichardt @20.09.2018

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.