Neue Bahnrekorde auf Kegelbahn des TSV 1890 WaltersdorfDie Kegler des TSV 1890 ereeichten mit ihrem Leistungsvermögen Aufmerksamkeit in Thüringen. Foto: Peter Reichardt

Sportler konnten sich zur Thüringer Staffelmeisterschaft in Roßleben gut in Szene setzen
ROSSLEBEN/WALTERSDORF. „Kegeln: Spieler des TSV 1890 Waltersdorf wurden Staffelsieger in der 2. Landesklasse und qualifizierten sich für die Endrunde zur Thüringer Staffelmeisterschaft“, so konnte man unlängst lesen. Mit viel Trainingsfleiß und kontinuierlich guten Wettkampfleistungen hatten sie sich diesen Wettkampferfolg selbst organisiert und waren mit großen Emotionen nach Roßleben zur Thüringer Staffelmeisterschaft der 2. Landesklasse Männer – 120 Wurf gefahren, um sich mit den weiteren Staffelmeistern, dem KSV Blau-Gelb Lucka, dem KC Rinnetal Solsdorf sowie dem KSV Reifenstein, zu messen. Eine interessante und spannende Auseinandersetzung, in der die Waltersdorfer Kegler vom TSV 1890 zwar nicht den eigenen Bahnrekord von Waltersdorf ( 2.136 Holz ) erreichten, aber mit insgesamt 1.989 Holz eine ganz ordentliche Leistung zeigten. Tino Scholz eröffnete mit 513 Holz ( bei 120 Wurf ) den Wettkampf für die Mannschaft des TSV 1890 Waltersdorf. Hans-Peter Meyer schob 483 Holz. Brigitte Löffler, die einzige Frau im Wettkampf um die Staffelmeisterschaft, steigerte sich auf 511 Holz und trug damit entscheidend für das gute Ergebnis der Waltersdorfer Kegler bei. Sven Pieper ( er schob in Waltersdorf beim letzten Punktwettkampf 594 Holz ) konnte an seine letzte Wettkampfleistung nicht anknüpfen und schob 482 Holz. Insgesamt also 1.989 Holz für die Mannschaft des TSV 1890 Waltersdorf, was immerhin den dritten Platz und den Bronzepokal bedeutete und damit eine ausgezeichnete Wettkampfleistung für die Waltersdorfer Kegler darstellt. Das Ergebnis dieser Staffelmeisterschaft zeigt sich wie folgt :

Platz 1- KSV Reifenstein – 2.083 Holz
Platz 2 – KSV Blau-Gelb Lucka – 2.023 Holz
Platz 3 – TSV 1890 Waltersdorf – 1.989 Holz
Platz 4 – KC Rinnetal Solsdorf – 1.759 Holz

Ein schöner Erfolg für die Waltersdorfer Kegler, den sie natürlich bei guter Stimmung in der Mannschaft auch gebührend feierten. Ein Dank ihrerseits geht an die Firma Mühlenküchen ( Steinermühle Waltersdorf ) sowie Physiotherapie Kühnert Berga, die mit ihrem Sponsoring für die Waltersdorfer Kegler manches möglich machten.
Die Mannschaftsmeisterschaft ist durch, eine anstrengende Wettkampfsaison mit Erfolg abgeschlossen. Jetzt stehen für die Waltersdorfer Kegler noch die Kreiseinzelmeisterschaften auf dem Programm, die sie mit den Kegelsportfreunden Sven Pieper, Manfred Löffler, Hans-Peter Meyer und Brigitte Löffler bestreiten werden. Danach ist erst einmal Sommerpause, ehe es in die neue Wettkampfsaison 2016/17 geht. Hoffentlich mit ähnlichen oder noch besseren Erfolgen wie in der vergangenen Saison.

Peter Reichardt @21.04.2016

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.