FussballFussball

Mit Saisonwechsel 2014 / 15 soll Damenfußball beim Verein gespielt werden
GREIZ. Damenfußball in Greiz ? Warum nicht. Hat diese Form des Fußballes doch beim SV Chemie Greiz schon eine lange Tradition. Dass der Damenfußball in Deutschland und in der Region auf dem Vormarsch ist, ist wohl auch in den Erfolgen der Damennationalmannschaft Fußball begründet. Doch was hat das alles mit dem SV Blau-Weiß 90 Greiz zu tun? Junge Damen sind an den Vereinsvorstand heran getreten und haben ihr Interesse am Fußballspielen beim SV Blau-Weiß 90 Greiz bekundet. Nach ausgiebiger Beratung im Vorstand des Vereins wird dieser dem Wunsch der jungen Damen Rechnung tragen und mit dem Fußballsaisonwechsel 2014 / 15 eine Damenabteilung Fußball beim SV Blau-Weiß 90 Greiz aufbauen. Natürlich wird hier noch einiges an Arbeit zu leisten sein, doch wie drückte das der Vereinsvorstand so treffend aus Kommt, wenn ihr Lust auf Fußballspielen habt. Deshalb sucht der SV Blau-Weiß 90 Greiz weitere interessierte junge Damen ab 15 Jahren, um in der neuen Spielsaison mit einer Damenmannschaft den Spielbetrieb aufnehmen zu können bzw. den fußballbegeisterten jungen Damen eine Heimstatt zu geben. Welchen Stellenwert der Mädchen- und Damenfußball in der Region hat, haben unlängst erst die Hallenfußballturniere im Rahmen des Rudi-Geiger-Turniers der Schuljugend bewiesen, an denen immerhin 12 Mädchen- und Damenmannschaften in den unterschiedlichen Altersklassen beteiligt waren und dabei keine schlechte Figur gemacht haben. Eine interessante Entwicklung im regionalen Fußball, die sicher das Geschehen beim Frauenfußball befördern kann. Interessierte Mädchen und junge Damen sollten sich deshalb auf der Facebookseite des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. bzw. der Facebookseite von Monique Klatt über diese Entwicklung beim SV Blau-Weiß 90 Greiz informieren, oder auf dem Pohlitzer Sportplatz Herrenreuth vorbei schauen. Übrigens ab 16. März beginnt auch wieder der Spielbetrieb im Freien mit der Begegnung des SV Blau-Weiß 90 Greiz II gegen Gera-Westvororte auf dem Sportplatz Herrenreuth, während die erste Mannschaft des SV Blau-Weiß 90 Greiz am gleichen Tag bei der SG Hohndorfer SV im Greizer Oberland aufläuft. Auch steht der Vereinsvorsitzende Ralf Körner ( 07973 Greiz, Raunerstraße 48 ) für Anfragen und Informationen unter Telefon 0151 2528 0824, der auch per E-Mail Koerni70@web.de erreichbar ist, zur Verfügung. Also liebe Mädchen und junge Damen, Interesse geweckt? Dann nichts wie hin zum Verein und auf den Sportplatz Herrenreuth, um dort die Abteilung Damenfußball aufbauen zu helfen.
Peter Reichardt @26.02.2014

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.