Sommerfest des SV Blau-Weiß 90 wurde zur WasserschlachtDer Fußball liegt zum Spiel bereit. Foto: Michael Frotscher

Mitglieder des SV Blau-Weiß 90 Greiz bereiten satzungsgemäße Mitgliederversammlung einschließlich Neuwahl des Vorstandes vor

GREIZ. Fünfzig Jahre Vereinsgeschichte des SV Blau-Weiß 90 Greiz – ein Meilenstein im vergangenen Jahr auf dem Sportplatz Herrenreuth. Das wurde auch gebührend gefeiert, denken wir nur an den 2. Czerwenka Finanz – Cup, der ein Wiedersehen mit Fußballgrößen aus DDR-Zeiten ermöglichte; an das Sommerfest, das auf dem Sportplatz Herrenreuth gefeiert wurde oder an die beiden Skatturniere, die den Frühjahrs- und Herbstmeister 2017 kürten, um nur einiges zu nennen.

Ganz zu schweigen von den sportlichen Erfolgen im Spielbetrieb, der immer wieder die Fans des Vereins und die Sportenthusiasten der Region auf die Herrenreuth lockt.
Ein breites Spektrum der unterschiedlichsten Aufgaben und Ziele, die sich der Vorstand des SV Blau-Weiß 90 Greiz und die Vereinsmitglieder in der vergangenen Zeit gestellt haben, die es gilt in der Gesamtmitgliederversammlung des Vereins zu bilanzieren und sich neuen Aufgaben und Zielen zu stellen.
Auch, und das ist besonders bemerkenswert, da es in dieser Mitgliederversammlung satzungsgemäß um die Neuwahl des Vereinsvorstandes geht.

Auf der Tagesordnung stehen
der Rechenschaftsbericht des Vorstandes der SV Blau-Weiß 90 Greiz zur vergangenen Legislaturperiode
der Kassenbericht für das Jahr 2017
der Bericht der Revisionskommission
die Diskussion zu den Berichten sowie den Anträgen an die Mitgliederversammlung, einschließlich des Resümees des sportlichen Jahres 2017 sowie sportlicher und vereinsinterner Ziele für die kommende Zeit
die Beschlussfassung zu den Berichten
die Entlastung des Vorstandes sowie des Kassenwartes
die Neuwahl des Vereinsvorstandes
die Konstituierung des neuen Vereinsvorstandes
das Schlusswort des neuen Vereinspräsidenten.

Zu dieser Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder des SV Blau-Weiß 90 Greiz herzlich eingeladen.
Anträge an die Mitgliederversammlung sind satzungs- und fristgemäß an den Vereinsvorstand des SV Blau-Weiß 90 Greiz zu richten.
Über den Verlauf der Mitgliederversammlung beim SV Blau-Weiß 90 Greiz wird sicher noch zu berichten sein.

Info:
Die Mitgliederversammlung des SV Blau-Weiß 90 Greiz findet am Freitag, den 23. Februar 2018 im Vereinsheim des SV Blau-Weiß 90 Greiz auf dem Sportplatz Herrenreuth statt.

Beginn ist 18.30 Uhr.
Peter Reichardt @04.02.2018

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.