Website-Icon Vogtlandspiegel

Starkes Team für die Zukunft unserer Stadt

Starkes Team für die Zukunft unserer Stadt

Starkes Team für die Zukunft unserer Stadt

CDU und Gemeinsam für Greiz nominieren Bürgermeisterkandidat Alexander Schulze und gemeinsame Liste für den Greizer Stadtrat

Greiz. „Ich brauche ein starkes Team, um die Zukunft unserer Stadt Greiz gemeinsam zu gestalten“, dankt Alexander Schulze am Donnerstagabend auf derNominierungsveranstaltung der CDU und der GfG(Gemeinsam für Greiz) jedem Einzelnen der 30 Kandidatinnen und Kandidaten auf der eben gewählten Liste für die Stadtratswahl am 26. Mai 2024 für ihre Unterstützung. Einmütig hatte die Gemeinschaft aus CDU und GfG dem Greizer Rathauschef grünes Licht für die Bürgermeisterkandidatur gegeben. Der 52-Jährige ist in Greiz geboren, am Reißberg aufgewachsen und bis heute sehr eng mit der Stadt und ihren Bewohnern verbunden. „Es ist für mich eine große Ehre und Verantwortung, diese zweite Amtszeit ins Visier zu nehmen“, betont Alexander Schulze. „Mein Ziel ist es, unsere Stadt zu einem besseren Ort für alle zu machen. Dafür stehe ich bei meinen Wählern im Wort.“

Als Bürgermeisterkandidat führt Alexander Schulze die gemeinsame Kandidatenliste der CDU/Gemeinsam für Greiz (GfG) an. Auf Platz 2kandidiert die 38-jährige Tina Barth, Mutti von zwei Kindern und Produktionsleiterin am Chemiestandort Greiz, die ebenfalls die zweite Amtszeit im Stadtrat ansteuert. „Wir wollen eine familienfreundliche Stadt für alle Generationen, dazu möchte ich beitragen“, wie sie betont. Landtagsabgeordneter Christian Tischner, langjähriger Fraktionsvorsitzender im Greizer Stadtrat, ist stolz darauf, als Kommunalpolitiker hier solide Wurzeln zu haben. Reinhilde Machalett, die In Hohndorf/Landesgrenze zu Hause ist, hat schon Erfahrungen im Stadtrat gesammelt, sie macht sich vor allem für die Kultur und die Vereine stark. Mit Frank Böttger kandidiert der ehemalige Chef der Greizer Wohnungsgesellschaft, den die meisten Greizer als langjährigen Vorstandsmitglied des RSV kennen. Seit 50 Jahren mischt er bei den Ringern mit. Unnötig zu erwähnen, dass er ein großes Herz für den Sport hat. „Die gesundheitliche Versorgung in Greiz aufrecht zu erhalten“, das hat sich Unfallchirurg und Orthopäde Dr. Mario Dietzel auf die Fahnen geschrieben. Als Chefarzt im Greizer Krankenhaus ist er seit 2018 wieder in seiner Heimatstadt angekommen. Neu in der Stadt ist die Allgemeinmedizinerin Ingrid Tobias, die mit ihren zwei Kindern gern Kino, Eisbahn oder Schwimmhalle nutzt. „Greiz soll so lebenswert bleiben“, begründet sie ihr Engagement. Für den Sport und die Freizeitangebote möchte sich auch Sportvereinsvorsitzender Michael Weller zukünftig im Greizer Stadtrat parteiübergreifend einsetzen. „Wir können stolz sein, dass wir den Greizern ein gutes personelles Angebot für den Stadtrat machen können“, sagt CDU-Ortsvorsitzender Holger Häberlein. Ein starker Mix – generationsübergreifend, mit und ohne Erfahrung in der Kommunalpolitik, aus vielen beruflichen Bereichen und den verschiedensten Ortsteilen der Stadt.

Die Kandidaten von CDU/GfG: 1. Alexander Schulze, 2. Tina Barth, 3. Christian Tischner, 4. Holger Häberlein, 5.Jens-Uwe Bräunlich, 6. Frank Böttger, 7. Reinhilde Machalett, 8. Sascha Helmrich, 9. Ulrich Zschegner, 10. Dr. Mario Dietzel, 11. Pedra Hofmeister, 12. Michael Wellert, 13. Emmilie Vöhler, 14. Florian Mewes, 15. Sebastian Weber, 16. Lars Goßmann, 17. Ingrid Tobias, 18. Mathias Müller, 19. Joachim Kaiser, 20. Thomas Gerling, 21. Angela Trutschel, 22. Kevin Jentsch, 23. Frank Hoffmann, 24. Samuel Sorger, 25. Janet Heydrich, 26. Holger Wittig, 27. Andreas Schöpe, 28. Jan Fleischer, 29. Jörg Wegerich, 30. Holger Frantz.

Die mobile Version verlassen