Wettkampf in Oldisleben

Nach den Schulferien ist es immer schwierig, wieder in einen Wettkampfrhythmus zu kommen

Wettkampf in Oldisleben
In Oldisleben fand am Wochenende ein Wettkampf statt: das Mannschaftsfoto.
Foto: Falk Schlehahn
OLDISLEBEN. Nach den Schulferien ist es immer schwierig, wieder in einen Wettkampfrhythmus zu kommen. Dies haben auch die Nachwuchssportler des RSV Rotation Greiz am vergangenen Wochenende bei einem Wettkampf in Oldisleben erfahren. Die intensiven Vorbereitungen in Trainingslagern in Altenburg und in Greiz konnte die Nachwuchssportler nur bedingt mit in diesen ersten Wettkampf nach den Schulferien mitnehmen.
In der C-Jugend nahmen vom RSV Niklas Wendel und Moritz Schlehahn teil. Niklas startete in der Gewichtsklasse bis 38 kg und hatte 4 Gegner. Gegen den am Ende Drittplatzierten Laurenat aus Artern konnte Niklas zwar gewinnen, durch Schulterniederlagen gegen die anderen Gegner belegte Niklas letztendlich nur den 5. Platz.
Moritz Schlehahn gewann in seiner Gewichtsklasse 54 kg gegen Trost von Heldrungen vorzeitig und konnte somit den 1. Platz erringen. In zwei Freundschaftskämpfen musste er dann aber Niederlagen gegen zwei Sportler aus der 58 kg –Gewichtsklasse hinnehmen.
In der D-Jugend starteten Ibrahim Galamatov, Shey Jushaev, Alexander Stark, Finn Zipfel und Franz Dinger. Ibrahim Galamatov besiegte in seiner Gewichtsklasse bis 29 kg Müller aus Erfurt und Krüger von Artern und wurde somit Erstplatzierter.
Eine kleine Überraschung gelang Shey Jushaev, der am Ende des Turniers als bester Kämpfer in der Gewichtsklasse bis 31 kg ausgezeichnet wurde. In einem nordischen Turnier mit 5 Teilnehmern besiegte er Wacker aus Sömmerda, Sarchiz aus Altenburg, Mathias aus Sömmerda und Stark vom RSV jeweils kurzrundig und wurde verdient Erster. Alexander Stark konnte an seine guten Leistungen aus den Wettkämpfen vor den Sommerferien nicht anknüpfen und musste auch Niederlagen gegen Gegner einstecken, die er schon besiegt hat.
Finn Zipfel konnte sich in der mit 8 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 34 kg leider nicht im Vorderfeld platzieren. Franz Dinger hatte in der Gewichtsklasse bis 46 kg keinen Gegner. Einen Freundschaftskampf konnte er siegreich gestalten.
Konrad Ringel starte in der Gewichtsklasse bis 38 kg bei der E-Jugend und konnte hier seinen Gegner Oehler aus Pößneck besiegen und den 1. Platz gewinnen.
Jenny Hirsch verlor ihren Kampf in der Gewichtsklasse bis 52 kg bei der weiblichen Jugend gegen Blayvas aus Halle und wurde Zweite.
Bei den weiblichen Schülern nahm vom RSV Lea Kuttkowski bis 31 kg teil. Lea besiegte ihre beiden Gegnerinnen Witt und Sagolla aus Werdau und wurde Erstplatzierte.
Falk Schlehahn @14.09.2014