Tunier Reitanlage Pagel

Viele fleißige Hände wuseln derzeit über die Reitanlage Ralf Pagel in Sorge-Settendorf

SORGE-SETTENDORF. Nach zwei Jahren, geprägt durch Einschränkungen im Profi- und Freizeitsport, herrscht jetzt große Vorfreude auf das erste große Event. Dafür packen alle beim großen Frühjahrsputz mit an. Parallel steht aber auch die sportliche Vorbereitung von Reiter und Pferd im Vordergrund. Hierzu trafen sich die Nachwuchssportler am vergangenen Samstag zur Turnierprobe. Schon die Jüngsten übten in der Klasse „Führzügel“ für das große Event. Danach folgten die größeren Kinder und Jugendlichen in den Gruppen „Schritt und Trab“ sowie „Schritt, Trab und Galopp“.
Nach gelungener Probe konnte sich jeder bei einem leckeren Mittagsimbiss stärken. Für den Reitsportverein gab es zudem eine gelungene Überraschung. Der Verein erhielt eine Spende von der Sparkasse Gera-Greiz, über die sich alle sehr gefreut haben.
Alle Reitsportbegeisterte erwarten wundervolle Turniertage vom 20. bis 22. Mai. Am Freitag und Samstag werden auf dem Turnierplatz die Profi- und Amateurspringreiter ihr Können unter Beweis stellen. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Alles neu in diesem Mai: Am Sonntag wird es bunt und lustig. Der Abschlusstag wird in diesem Jahr ganz den Kindern, Familien und jungen Sportlern gewidmet. Circa 50 Nachwuchstalente zeigen in verschiedenen Turnierprüfungen ihr Können. Daneben erwartet alle ein kunterbuntes Familienprogramm mit Ponyreiten, Streichelzoo, Zauberer, Hüpfburg, Bastelstraße und Kinderschminken. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, um sich nach den vielen Erlebnissen zu stärken und zu erholen.
Zum bunten Familientag öffnet die Reitsportanlage ab 12 Uhr ihre Tore.
Wir freuen uns auf unsere Reitsportler und alle Reitsportinteressierte!

Christian Mallon-Wichert @18.05.2022