Mohlsdorf spielt sein Potential nicht aus

Fußball Männer 1. Kreisklasse: SG Hohenleuben/Hohenölsen FSV Mohlsdorf 2:2

Mohlsdorf spielt sein Potential nicht aus
Domenique Doelz (links) will an Maik Walter abgeben, was Danny Reichel (in Weiß, Mohlsdorf) verhindern will.
Foto: Frank Knüpp
HOHENLEUBEN. Wieder einmal hat die FSV-Elf ihre Möglichkeiten nicht optimal umgesetzt und konnte, trotzdem man mit den Platzverhältnissen gut zurecht kam, ihr Potential nicht ausschöpfen.
Ohne zu übertreiben wäre ein deutlicher Sieg drin gewesen, jedoch haperte es wieder einmal vor allem an der schlechten Chancenverwertung bzw. nahm man den Gegner zu leicht, der dann aber stark aufspielte und die Mohlsdorfer Crew, die wiederum wichtige Anweisungen des Trainers ignorierte, damit überraschte.
So dauerte es trotz streckenweise deutlicher Überlegenheit dennoch bis zur 34. Minute bis Danny Reichel den 0:1 Führungstreffer erzielen konnte, indem er einen abgefälschten Ball noch einmal vor den Fuß bekam und ihn mehr oder weniger sanft über die Torlinie schob. Dass der Hohenölsener Keeper Christian Fuchs, der im gesamten Spiel eine klasse Leistung und einige schöne Paraden zeigte, noch am Ball war, war dabei unerheblich, denn das Leder war schon über die Linie gekommen.
Doch schon in der 38. Minute entschied nach einem Foul Schiedsrichter Tino Lober, der eine absolut faire und überzeugende Leistung zeigte, auf Elfmeter für die Gastgeber, den Frank Amling zu verantworten hatte, und Kapitän Mario Will erzielte mit einem Schuss, der für Keeper Robert Jäschke nicht zu halten war, den 1:1 Ausgleich.
Wie leider üblich sank die Moral einiger Spieler des FSV wieder, die es dadurch dem Team schwer machten, ihre vielen Möglichkeiten auszuspielen.
Zu den besten Spielern des Tages auf FSV-Seite gehörten einmal mehr Dennis Dox und über große Strecken auch Alex Zobel, doch auch Christian Weiß, Christian Schönberger und Oliver Hempel sowie Christian Zischka, Danny Reichel und Christoph Hollstein lieferten eine gute Leistung ab und Torhüter Robert Jäschke fischte die wenigen gefährlichen Torschüsse der Gastgeber, die Heiko Reiher als letzter Mann durchließ raus. Jedoch war das Zusammenspiel zeitweise so unkoordiniert, dass man es dem Gegner zu leicht machte, in den Mohlsdorfer Strafraum vorzudringen. Einzig Frank Amling blieb deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück und wurde zur Pause durch Gabor Müller ersetzt.
So war es nur folgerichtig, dass nach dem Wiederanpfiff in der 48. Minute Marcel Wagner eine der wenigen Chancen der Heimmannschaft und die Fehler viel zu offen agierenden Mohlsdorfer Abwehr nutzte und zum 2:1 erhöhte.
Durch diesen Schock wurde das Spiel der Mohlsdorfer nachlässiger und unruhiger. Erst in den letzten 20 Minuten rafften sich die Gäste nochmals auf und warfen alles in die Waagschale, was aufzubieten war und konnten so noch einige gute Chancen herausspielen, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren. So war es letztlich ein Strafstoß in der 82. Minute, den Rene Thomas sicher zum 2:2 verwandelte, der Mohlsdorf vor einer Blamage rettete und wenigstens einen müden Punkt sicherte.
Fazit: Über große Strecken hat Mohlsdorf das Spiel dominiert, sich aber zu oft die Butter vom Brot nehmen lassen, so dass der Gegner in der Verwertung seiner Chancen eindeutig das bessere Verhältnis hatte. Wenn man in dieser Staffel noch etwas reißen will, muss sich einiges zum Positiven wenden, vor allem die Trainingsmoral€€¦
Torschützen: 0:1 (34. Reichel); 1:1 (38. Will Strafstoß); 2:1 (48. Wagner); 2:2 (82. Thomas Strafstoß). Karten: Gelb Hohenölsen: Racky  und  Wagner; Mohlsdorf: Reiher
Frank Knüpp @20.10.2013
Mohlsdorf spielt sein Potential nicht aus
Danny Reichel (in weiß, Mohlsdorf) im Zweikampf mit Hermann Zorn.
Foto: Frank Knüpp

Mohlsdorf spielt sein Potential nicht aus
Dennis Dox tritt einen Freistoß, leider ohne Erfolg.
Foto: Frank Knüpp

Von Leserpost