Mina Discher, WeidaMina Discher, Weida geb. am 19.8.2012 3380 g

Milena, Mina und Nico wurden in den letzten Tagen im Greizer Krankenhaus geboren
GREIZ. Zwei Mädchen und ein Junge wurden in den letzten Tagen in der Geburtsabteilung des Greizer Krankenhauses geboren: Mina, Milena und Nico. Ein Sonntagskind ist die kleine Mina Discher aus Weida. Über ihr erstes Kind freuen sich die Eltern Maja Discher und Steve Göschel. Mina ist übrigens eine verselbständigte Kurzform des Vornamens Wilhelmine. Dienstag war der Geburtstag von Milena Emy Grimm aus Langenwetzendorf. Die Eltern zeigen sich überglücklich und grüßen auf diesem Weg die Großeltern in Daßlitz sowie die Schwester Melanie aus Gera und danken für die liebevolle Unterstützung in den letzten Wochen. Der schöne Vorname Milena stammt aus dem Tschechischen und kann mit Die Anmutige übersetzt werden – seit Mitte der 1980er Jahre kann man ihn in Deutschland finden. Nico Schlesier ist ein kleiner Neu-Zeulenrodaer, der am Mittwoch geboren wurde. Über ihren Sohn freuen sich die Eltern Nicole und Steffen, sowie der nunmehr große Bruder Eric (3). Der Vorname Nico ist eine Kurzform von Nikolaus, der aus den griechischen Wörtern für Sieg« und Volk« abgeleitet wurde. Schon seit Mitte der 1950er Jahre wird der Name in Deutschland gern vergeben.

Antje-Gesine Marsch @26.08.2012