Männer-WG Langenwetzendorf siegt beim Traktorenziehen in NitschareuthDie Männer-WG Langenwetzendorf belegte beim traditionellen Traktorenziehen in Nitschareuth den 1. Platz.

Als stärkste Jungs der Region entpuppte sich einmal mehr die Männer-WG Langenwetzendorf.

NITSCHAREUTH. Beim traditionellen Traktorenziehen, zu dem die Freiwillige Feuerwehr des Ortes und der Tesching Club Nitschareuth 1906 beim jährlichen Sommerfest einluden, ließen sie ihre Muskeln spielen und zogen das dreieinhalb Tonnen schwere Gefährt 61,29 Meter bergauf. Es gibt in diesem Jahr ein Novum, wie der Ortsteilbürgermeister Jörg Limmer erklärte: Beim Kegeln und Schießen kann man sich den ein oder anderen Meter dazu verdienen und so das Traktoren-Zieh-Ergebnis vielleicht noch ändern. Doch auch in den beiden Zusatzdisziplinen gaben die Langenwetzendorfer ihr Bestes und gewannen den Gesamt-Wettkampf. Wie Jörg Limmer einschätzte, war trotz der brütenden Hitze kein Besucherabfall beim Fest zu verzeichnen.

Was am Sonnabendnachmittag durch die tropischen Temperaturen vielleicht so schien, glich sich am Abend wieder aus. Das Sommerfest lockte mit Kegeln, Torwandschießen und Ponykutschfahrten sowie Auftritten der Tanzgruppe „Lucky Line Dancers“. Am Abend erwartete die Gäste Musik der Band „BM-Tequila“. Jörg Limmer lobte zur Siegerehrung am Sonntagvormittag die Gewinnermannschaft, die eine Hausmarke gesetzt hätte. Dass der Tesching Club Nitschareuth diesmal den 3. Platz einnahm und Erzrivale Daßlitz nur den 4. belegte, freute die Gastgeber sehr. Diesmal haken wir alles ab, aber wir warten auf euch, wie die Daßlitzer unter dem Beifall der Gäste versprachen. Die Veranstalter des Sommerfestes danken allen Helfern, Gönnern und Freunden, die durch ihr Engagement dieses Fest so gut gestalteten.

Wertung Traktorenziehen + Zusatzdisziplinen
1. Männer-WG Langenwetzendorf
2. Neugernsdorf
3. Tesching Club Nitschareuth
4. Daßlitz
5. Team Schleuße, Obergrochlitz
6. Neumühle
7. FFW Nitschareuth
8. Altgernsdorf

Antje-Gesine Marsch @04.08.2013