Lokalmatador Didier Grams wird Vizemeister in FrohburgLokalmatador Didier Grams (BMW) wird Vizemeister in Frohburg in der IRRC-Superbike-Klasse (Foto Marcel Uhlmann)

Lokalmatador Didier Grams (BMW) wird Vizemeister in Frohburg in der IRRC-Superbike-Klasse (Foto Marcel Uhlmann)

Beim 60. Frohburger Dreieckrennen sahen die Zuschauer bei schönem Wetter spannende Rennen. Bei der Jubiläumsveranstaltung in Frohburg stand die International Road Racing Championship (IRRC) im Mittelpunkt. Mit zwei zweiten Plätzen holte sich der 40-jährige Lokalmatador Didier Grams (BMW) aus Limbach-Oberfrohna den Vizetitel. Die zwei Rennen in Frohburg gewann der letztjährige Vizemeister David Datzer (BMW) aus Lichtenhaag/Gerzen in Niederbayern. David Datzer ging aber nur als Gaststarter an den Start und erhielt keine Punkte. Den IRRC-Superbike-Titel hatte sich schon vorher der Schweizer Lukas Maurer (Kawasaki) gesichert. Nico Müller aus Hohenstein-Ernstthal belegte in den zwei Rennen die Plätze zehn und elf. Der erst 18-jährige Freddie Heinrich aus dem nahen Lunzenau, der in diesem Jahr erstmals eine 1.000-ccm-Rennmaschine pilotiert, kam bei seinem Road-Racing-Debüt auf die Plätze 14 und zwölf.

Endstand Klasse IRRC-Superbike nach 12 Rennen :

  1. Lukas Maurer (CH / Kawasaki) 262 Punkte
  2. Didier Grams (D / BMW) 227 P.
  3. Patrick Hoff (D / BMW) 196 P.
  4. Markus Karlsson (S / BMW) 124 P.
  5. Johannes Schwimmbeck (D / BMW) 112 P.
  6. Nico Müller (D / BMW) 100 P.

Text Michael Sonnick

Von Leserpost