Leserbrief von Christa Scherf zu "Gottfried Doehler"Die Mutter unserer Leserin Christa Scherf, Herta geb. Schenderlein (hi. Reihe, 2.v.r. ) zur Hochzeit Reißmann in Waltersdorf. Foto: Archiv Christa Scherf

Artikel „Zum 75. Todestag von Gottfried Doehler“, erschienen im VOGTLANDSPIEGEL am 14. August, weckte Erinnerungen bei Christa Scherf

GREIZ. „Durch den Vogtlandspiegel habe ich wieder eine Wissenslücke geschlossen und möchte Ihnen ein großes Lob für Ihre Beiträge
aussprechen.
Zum Rittergut Kleingera fühle ich mich verbunden, habe mit meinem Mann alle stattfindenden Events besucht und unterstütze den Verein.
Meine Mutter, eine gebürtige Sachswitzerin, hatte eine Freundin, die aus Kleingera stammte und dies weckt viele Erinnerungen in mir.
Anbei ein Bild von 1934: Die Braut ist Hildegard Reißmann, geb. Simon, aus Kleingera (heute noch Autoreparatur-Werkstatt); Kurt Reißmann, der Bräutigam stammt aus Reinsdorf.
Meine Mutter, Herta Schenderlein, aus Sachswitz, war dann verehelichte Strobel in Waltersdorf, heute eingemeindet zu Reinsdorf.“

Leserbrief Christa Scherf, Greiz @29.08.2018

Von Leserpost