Kinderfasching auf dem Eis in GreizDer Chef des Greizer Tanzsportvereins, Ralf Herrmann (2.v.r.) inmitten des Mode-und Showteams Greiz.

Am Freitag wurde traditionell zum Kinderfasching auf die Eissportfläche der Stadt Greiz eingeladen

GREIZ. „Wir freuen uns das ganze Jahr auf den Kindereisfasching“, sagte Heike Müller aus Reichenbach, die mit ihren Töchtern Emilia und Klara, die als kleine Prinzessinnen über das Eis schwebten, am Freitagnachmittag auf die Eissportfläche kam. So wie sie wirbelten kleine Schlümpfe, Feen, Seeräuber und Schäfchen über das Eisoval – oft an den Händen der Eltern oder Großeltern.

Silke Stark und das Team des Greizer Mode-und Showteam umrahmten die Veranstaltung und unterhielten die Jüngsten mit flotten Spielen.
Auch der Auftritt der Gardemädchen und Kleinsten der Tanzsportgruppe Greiz setzte Akzente und erfreute die zahlreichen Gäste, die sich vor der Bühne eingefunden hatten.

„Weltmusiker“ Peter Schmidt zeigte sich verantwortlich für die heißen Rhythmen, zu denen die Großen und Kleinen übers Eis flitzten.

Im Vorraum der Eishalle konnten sich die Jungen und Mädchen von Mitgliedern des Hainberger SV hübsch schminken lassen. „Nächstes Jahr komme ich wieder“, so Klara, die auch schon genau weiß, in welcher Verkleidung: „Meine Mutti näht mir ein Schneeflöckchenkostüm“, wie die Neunjährige verriet.
Der Leiter der Eissportfläche, Wolfgang Seifert, zeigte sich auch in diesem Jahr zufrieden mit der Resonanz. Vor allem, dass in Sachsen noch Winterferien sind, spiele dem Kindereisfasching in die Karten.

Antje-Gesine Marsch @18.02.2017