Neue Bahnrekorde auf Kegelbahn des TSV 1890 WaltersdorfIm vergangenen Jahr nahmen die Kegler des TSV 1890 Waltersdorf ihre neue automatische Aufstellanlage in Besitz. Foto: Peter Reichardt

Nach dem dritten Spieltag sind die Kegler des TSV Waltersdorf an der Spitze der Tabelle

WALTERSDORF. Mit Bahnrekord auf der Kegelbahn in Waltersdorf zum Staffelsieg der 2. Landesklasse 120 Wurf – so die Nachricht im März dieses Jahres von den Keglern des TSV 1890 Waltersdorf. Nun hat die neue Saison begonnen, der Spielbetrieb der Saison 2016/17 läuft und die Waltersdorfer Kegler vom TSV 1890 haben sich nach dem dritten Spieltag erneut an die Spitze der Tabelle der 2. Landesklasse 120 Wurf gesetzt.

Drei Siege hintereinander lassen erneut Hoffnung für die laufende Saison aufkommen. Wenn auch der Sieg in Waltersdorf gegen den SV Wernburg III sehr knapp ausgefallen ist ( 2008 Holz : 2001 Holz ), so sind die Punkte doch in Waltersdorf geblieben.

Dazu trugen Sven Pieper mit 554 Holz, Brigitte Löffler mit 525 Holz, Hans-Peter Meyer mit 468 Holz und Heiko Weide sowie Manfred Löffler mit insgesamt 461 Holz bei. Knapp, aber gewonnen, so das Fazit des dritten Wettkampftages.

Interessant, dass auch in der Einzelwertung nach drei Wettkampftagen Heiko Weide auf Platz Drei und Tino Scholz auf Platz Vier der Staffel der 2. Landesklasse Kegeln 120 Wurf zu finden sind. Man darf also auf die Ergebnisse der nächsten Spieltage gespannt sein.

Peter Reichardt @19.10.2016

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.