Jahresabschluss beim Fanfarenzug GreizFördervereins-Chef Bernd Jahn (M.) und Michael Lippert (r.) überreichen Michael Czerwenka einen Jahreskalender des Fanfarenzuges. Foto: René Kramer

Michael Czerwenka überrascht mit großzügigem Geschenk
GREIZ. „In den letzten fünf Jahren hat sich der Fanfarenzug stetig verbessert und seine Leistungen gesteigert“, sagte Michael Lippert bei der Weihnachtsfeier des Fanfarenzuges Greiz e.V. „Ich bin stolz auf Euch“, fuhr er fort. „Der zweite Platz in der Gesamtwertung der 2.Division der Fanfaronade 2015 und der erste Platz in der Marschwertung – das hätte ich nie für möglich gehalten.“ Und so gab es bei den anwesenden Musikern zufriedene Gesichter. Michael Lippert bedankte sich bei den anwesenden Gästen für ihre aktive Unterstützung. Ohne sie, so versicherte er unter dem Beifall der Musiker, könnten wir bei Fackelumzügen auftreten, aber nicht bei deutschlandweiten Meisterschaften. Bernd Jahn, der Vorsitzende des Fördervereins, nutzte die Gelegenheit, sich bei den Gästen mit einem Kalender des Fanfarenzuges Greiz für 2016 zu bedanken. Michael Czerwenka ergriff als erster das Wort. Er bedankte sich für die Jugendarbeit des Vereins und sicherte weitere Unterstützung zu. Dann griff er zur Überraschung aller in seine Tasche und überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Michael Lippert nahm den Scheck unter dem Beifall der Vereinsmitglieder entgegen und bedankte sich. Hans Czerwinski von der Greizer Firma CIT-Services sprach ebenfalls ein Grußwort. Auch er sicherte seine weitere Unterstützung zu und kündigte an, dass CIT dem Fanfarenzug für das Vereinsheim eine Soundanlage, einen Beamer und eine entsprechende Leinwand sponsern wird. Wiederum begeisterte dies die Mitglieder und Gäste. Während die Fanfarenbläser weiterhin auf der Weihnachtsfeier blieben, fuhren die Trommlerinnen und Trommler mit Michael Lippert zur Gaststätte „Reißberg 04“. In der Gaststätte fand die Weihnachtsfeier des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. statt. Die anwesenden Sportfreunde bekamen als Dank für die Unterstützung bei den Vorbereitungen zur Fanfaronade die Weltpremiere der neuen Drumline dargeboten. Michael Lippert betonte, dass der Fanfarenzug Greiz sehr gern wieder die Gastfreundschaft des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. in Anspruch nehmen wird. Ralf Körner, der Präsident des Vereins, bedankte sich für den Auftritt und bekräftigte sein Angebot, im Frühjahr wieder auf dem Platz trainieren zu können.

René Kramer @14.12.2015

Von René Kramer

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt (Chinesisches Stichwort)