Internationaler Kindertag im Sommerpalais

Fürstlich Greizer Park 2018
Blick auf das Sommerpalais im Fürstlich Greizer Park. Aufnahme von Mitte Mai 2018.

Sommerpalais Greiz lädt am 20. September zum Kinderschlössertag ein

GREIZ. Der Internationale Kindertag am 20. September ist in Thüringen seit 2019 ein gesetzlicher Feiertag. Die Schlösser der Schatzkammer Thüringen rücken die Kinder und deren Familien an diesem Tag in den Mittelpunkt und veranstalten zum ersten Mal einen Kinderschlössertag.

Auch das Greizer Sommerpalais hält für diesen Tag ein Angebot bereit. Von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich mit der Kunst des Scherenschnitts zu beschäftigen und kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Ein kleiner Materialkostenbeitrag von 2 € wird hierfür erhoben.

Ganztägig genutzt werden kann der Audioguide „Hör mal im Museum“ der von Kindern für Kinder erstellt wurde. Auf der unterhaltsamen Entdeckungstour durch das Sommerpalais mit Heinrich XI. Reuß älterer Linie gibt es viel Interessantes zu erkunden und zu erfahren.

Das Museum hat von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Pressemitteilung Sommerpalais Greiz @13.09.2019