In die 15. Eislaufsaison gestartet

In die 15. Eislaufsaison gestartet
Mit Freude wurde am Freitagnachmittag in die 15. Eislaufsaison gestartet.
GREIZ. „Es ist völlig normal, dass die Eislaufsaison etwas verhalten beginnt“, wie Wolfgang Seifert, Leiter der Einrichtung, am Freitagnachmittag befand. Ein halbes Dutzend begeisterter Eisläufer hatte pünktlich um 14 Uhr das Eisoval in Beschlag genommen und drehte seine Runden. „Nächste Woche und auch schon an diesem Wochenende wird es wieder richtig zur Sache gehen“, zeigt sich Herr Seifert aus Erfahrung überzeugt. Eröffnete man in den Vorjahren die Saison immer sonnabends, verlegte man den Start diesmal schon auf den Freitag und veranstaltet am Eröffnungstag eine große Eisdisco. Zu den ersten Besuchern der Eisbahn zählte auch der Achtklässler Jörn Bajraktari, der sich schon lange auf die neue Saison freut und auch zur Eisdisco am Abend kommen wird. „Ich fahre gern Schlittschuhe und kann es auch schon ganz gut“, wie der 13-Jährige gesteht. Auch in den Herbstferien wird er oft die Gelegenheit nutzen, auf schnellen Kufen über die Eisfläche zu flitzen.
Antje-Gesine Marsch @18.10.2013