Fürstliche Schloss und Residenzstadt Greiz 2016Das Greizer Landratsamtgebäude. Aufnahme von Ende Mai 2016.

Mit dem heutigen Tag ist im Landkreis Greiz die Anzahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen auf nunmehr 333 gestiegen und die Zahl der Sterbefälle im Zusammenhang mit einer Virus-Infektion auf 21. Gestern verstarb ein 84-jähriger Mann aus Seelingstädt nach stationärer Behandlung im SRH Waldklinikum Gera sowie ein 85-Jähriger in einem Greizer Pflegeheim.

Seit Anfang März wurden im Landkreis Greiz bisher 1842 Personen auf das Corona-Virus getestet. Das heißt, dass trotz aufgetretener Symptome letztlich nur gut jeder Fünfte zum Zeitpunkt des Abstrichs tatsächlich infiziert war.
Zudem steigt auch die Zahl der festgestellten Genesenen weiter: 159 vormals positiv Getestete konnte das Gesundheitsamt bislang per Telefonabfrage kontaktieren, 100 von ihnen gelten nunmehr als genesen.

Landratsamt Greiz