Website-Icon Vogtlandspiegel

Im Landkreis Greiz bisher 1842 Personen auf Corona-Virus getestet

Fürstliche Schloss und Residenzstadt Greiz 2016

Das Greizer Landratsamtgebäude. Aufnahme von Ende Mai 2016.

Mit dem heutigen Tag ist im Landkreis Greiz die Anzahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen auf nunmehr 333 gestiegen und die Zahl der Sterbefälle im Zusammenhang mit einer Virus-Infektion auf 21. Gestern verstarb ein 84-jähriger Mann aus Seelingstädt nach stationärer Behandlung im SRH Waldklinikum Gera sowie ein 85-Jähriger in einem Greizer Pflegeheim.

Seit Anfang März wurden im Landkreis Greiz bisher 1842 Personen auf das Corona-Virus getestet. Das heißt, dass trotz aufgetretener Symptome letztlich nur gut jeder Fünfte zum Zeitpunkt des Abstrichs tatsächlich infiziert war.
Zudem steigt auch die Zahl der festgestellten Genesenen weiter: 159 vormals positiv Getestete konnte das Gesundheitsamt bislang per Telefonabfrage kontaktieren, 100 von ihnen gelten nunmehr als genesen.

Landratsamt Greiz

Die mobile Version verlassen