26. ADAC-Fahrertreffen in Greiz-NeumühleZu den Aktivitäten des des HRC Greiz-Neumühle im ADAC e.V. gehört auch die jährliche Organisation des ADAC-Fahrertreffens für Oldtimer und historische Renn- und Sportfahrzeuge.

Die Jahresmitgliederversammlung des HRC Greiz-Neumühle im ADAC findet im Februar 2017 statt

NEUMÜHLE. Eine Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vereinsvorstandes ist immer eine Zäsur im Vereinsleben. So auch beim Historischen Rennsportklub Greiz-Neumühle e.V. im ADAC, der alle Mitglieder des HRC Greiz-Neumühle e.V. im ADAC für Dienstag, den 14. Februar 2017 in die Vereinsgaststätte „Zur Nostalgie“ in Greiz-Pohlitz einlädt.
Die Tagesordnung sieht neben dem Geschäfts- und Finanzbericht des Vorstandes die Diskussion sowie Beschlussfassung dazu und die turnusmäßige Neuwahl des Vereinsvorstandes vor. Sie beginnt um 19.30 Uhr. Eine Mitgliederversammlung, die die nächste Wegstrecke des Vereins sowie des Vereinslebens abstecken wird.

Unabhängig davon haben sich die Vereinsmiglieder schon einige Ziele und Aufgaben für das Jahr 2017 gegeben. So wird am 21. März 2017 ein Auffrischungslehrgang zur Ersten Hilfe bei Unfällen für alle Interessenten angeboten.

Den 1. April 2017 sollten sich alle Tüftler, Schrauber und Oldtimerfreunde vormerken, findet doch an diesem Tag der schon traditionelle Oldtimer – Erstatzteile – Markt auf dem Gemeindeplatz in Neumühle/Elster statt.
Am 27. Mai 2017 dröhnen wieder die Motoren in der Elstergemeinde Neumühle. Das 28. Fahrertreffen für historische Renn- und Sportfahrzeuge steht auf dem Programm, der Volksmund sagt auch das „Bergrennen über den Hohen Rieß“ dazu.

Am 23. September 2017 ist erneut die Gemeinde Neumühle/Elster Treffpunkt der Oldtimerfreunde, startet doch an diesem Tag die 35. ADAC Oldtimerausfahrt „Rund um die Park- und Schlossstadt Greiz“ am Gemeindeplatz.
Doch auch das richtige Verhalten im Straßenverkehr ist Gegenstand der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Deshalb wird am 14. November 2017 in Zusammenarbeit mit der Greizer Fahrschule Arzt & Ropte eine Verkehrsteilnehmerschulung organisiert.

Auch bei Veranstaltungen in der Region wird der Verein mit seinen Angeboten präsent sein.
Ein kleiner aber rühriger Verein, der sich dem motorisierten Oldtimersport verschrieben hat.

Peter Reichardt @28.01.2017

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.