Greizer treffen sich am Hexenfeuer

Ringerverein lädt am Donnerstag ein
GREIZ. Beim Greizer Ringerverein ändert sich in diesem Jahr einiges. Im Monat Juli erfolgt für den RSV Rotation Greiz sowie für alle anderen ebenfalls berührten Vereine der Umzug in die neue Zweifelderhalle in Greiz-Aubachtal. Der erste Wettkampf in der neuen Halle wird ein in ein dreitägiges Trainingslager eingeordneter Freundschaftskampf gegen den vorletzten Meister der 2.Bundesliga Süd, den bayerischen TSV Westendorf am Sonnabend, den 11.Juli, sein. Bei dieser Veranstaltung werden auch die letzten Planungen für den Verkauf der beliebten Saison-Dauerkarten vorgenommen.
Als nächstes Projekt steht aber erst einmal das Hexenfeuer am Donnerstag, den 30.April, auf dem Programm. Diese Veranstaltung findet noch einmal auf dem Gelände an der Jahnturnhalle statt. Alle Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins sowie die Einwohner der Stadt Greiz, besonders natürlich die aus den umliegenden Wohnbezirken, sind dazu herzlich eingeladen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Bereits am Mittwoch beginnen die Helfer des Greizer Ringervereins mit den Vorarbeiten. Am Donnerstag ab 16:30 Uhr steht dann für die kleinen Besucher eine Hüpfburg zur Verfügung. Das eigentliche Hexenfeuer wird zu Beginn der Dunkelheit entzündet.

Erhard Schmelzer @26.04.2015

Von Erhard Schmelzer

Der Mohlsdorfer Erhard Schmelzer ist nicht nur ein engagierter Trainer im Jugendbereich des RSV Rotation Greiz - er zeichnet sich auch durch interessante Berichterstattungen im sportlichen Bereich aus. Ebenso ist er als Vorsitzender des Vereins Reußische Fürstenstraße tätig. Mehr zu Erhard Schmelzer