Website-Icon Vogtlandspiegel

Abstimmen über Haushaltssicherungskonzept fiel aus

Grafik – Gelscheine

Grafik – Gelscheine

Beschlussvorlage wurde durch Bürgermeister Gerd Grüner zurückgezogen

GREIZ. Es war wohl der kürzeste öffentliche Teil einer Stadtratssitzung. Am heutigen Abend informierte Bürgermeister Gerd Grüner (SPD) die anwesenden 27 Stadträte, dass er die Beschlussvorlage „Abstimmung über das Haushaltssicherungskonzept“ zurückziehe. Grund ist das in dieser Woche beim Landesverwaltungsamt geführte Gespräch. In Weimar wurde ihm unmissverständlich mitgeteilt, dass es seitens des Landes Thüringen keine Bedarfszuweisung für die Stadt Greiz geben werde.

Eigentlich war der Greizer Stadtrat am Abend zum zweiten Mal zusammengekommen, um über das Haushaltssicherungskonzept abzustimmen. Letzte Woche hatten die Mitglieder der IWA-und Linken-Fraktion, sowie Mitglieder der FDP und NPD den Rathaussaal kurz vor der Stimmabgabe demonstrativ verlassen.
Im nichtöffentlichen Teil informierte Bürgermeister Grüner heute die Stadträte über sein Treffen. Das hatte der Ältestenrat kurzfristig beschlossen.

Antje-Gesine Marsch @22.10.2015

Die mobile Version verlassen