Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Theaterherbst: Teufel kommt auch bei Regen auf den Kirchplatz

Der Greizer Theaterherbst wird 25 Jahre alt

Das Eröffnungsstück wird auch bei Regen auf dem Kirchplatz gespielt. Foto: Karsten Schaarschmidt

Zur Eröffnung vom XXV. Greizer Theaterherbst Regenjacken nicht vergessen

GREIZ. Die Prognosen der Wetterfrösche sehen nicht trocken aus für Freitagabend. Trotzdem haben sich die Organisatoren des Greizer Theaterherbstes entschieden, die Eröffnungsinszenierung „Der Teufel mit den Titten“ auch im Regenfall am Freitag, 16. September, ab 20 Uhr, auf dem Greizer Kirchplatz über die Bühne gehen zu lassen. „Natürlich hoffen wir, dass es trocken bleibt oder zumindest während der Aufführung nicht regnet“, sagt Martin Heesch, künstlerischer Leiter des Festivals.

Er bittet das Publikum, warme Kleidung und vor allem Regenjacken einzupacken. „Ich bitte unsere Gäste, keine Regenschirme mitzunehmen, aufgespannt verdecken sie die Sicht und schließlich wollen alle etwas sehen“, so Heesch. Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, auch mit Rücksicht auf die Spieler, aber die Regenvariante in der Eishalle würde die Atmosphäre des Stücks zerstören, das als kraftvolles Volkstheater für den Kirchplatz konzipiert sei.

Pressemitteilung Karsten Schaarschmidt, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit @15.09.2016

Die mobile Version verlassen