Gemeinsam Radeln

Gemeinsam Radeln
Radsportfreunde Greiz e.V.

Greiz. Unter diesem Motto gründete sich am Sonnabend, den 20.06.2020 in Greiz der Verein „Radsportfreunde Greiz e.V.“ Zum Vorsitzenden wurde Hannes Kollascheck, ehemaliger Straßenradrennsportler und Inhaber von „Kollas Rad Check“ gewählt. Er freue sich sehr, so der neugewählte Vorsitzende, dass der Verein nun endlich Wirklichkeit geworden ist. Trotz des radsportunfreundlichen Wetters waren 25 Radsportinteressierte in die Greizer Friedhofstraße 5 gekommen. „Vor uns liegen jetzt erstmal viele bürokratische Aufgaben“, ergänzte Andrea Mucke, Schriftführerin im Vorstand. „Wir beantragen die Gemeinnützigkeit und die Mitgliedschaften im Thüringer Radsportverein und im Landesportbund.“ Finanzvorstand Steffen Kyaw übergab, eine besondere Spende. Zum Wohle aller gab es ein Rad aus Rostbratwürsten, die gleich auf den Grill wanderten. Beim gemeinsamen Mittagessen klang die Vereinsgründung aus. Hannes Kollascheck nutzte die Gelegenheit beim gemeinsamen Essen, um sich bei den Sponsoren zu bedanken: „Ohne die Unterstützung von SLYCARE und Jens Geißler, der uns die Räume hier unentgeltlich zur Verfügung stellt, wären wir noch nicht so weit.“ Der Vorstand arbeitet nun an einem Veranstaltungsprogramm. Als eines der ersten Events ist ein Tag der offenen Tür in Planung für Mitglieder und Interessierte. Jeder kann sein Fahrrad mitbringen und bekommt kostenlose Tipps für Wartung, Reparatur und Pflege seines Fahrrads.

V.i.S.d.P: René Kramer