Fußball: Überzeugender Sieg des Mohlsdorfer IntegrationsteamsSzene aus dem Freundschaftsspiel FSV Mohlsdorfer Integrationsteams gegen VSC Mylau-Reichenbach. Foto: Frank Knüpp

Kreisklasse Männer Freundschaftsspiel des FSV Mohlsdorfer Integrationsteams gegen VSC Mylau-Reichenbach 9:1 – Ersatzgeschwächter Gegner hielt gut dagegen

MOHLSDORF. Zunächst ist dem Gast aus Sachsen zu danken, dass er das Spiel nicht abgesagt hat, denn es fehlten ihm entscheidende Spieler, die kurzfristig abgesagt haben, so dass die Gäste nur mit einer geschwächten Elf auflaufen konnten, sich aber trotzdem dem Duell stellten.

Die erfreulicherweise große Zahl an etwa 25 Spielern mit Migrantenstatus machten es dem Betreuer/Trainer Frank Knüpp leicht, ein starkes Team zu nominieren, dabei musste mancher gute Spieler diesmal sogar zuschauen.
Dass es der richtige Mix aus bewährten Kräften und jungen frischen Spielern war, zeigte das deutliche Ergebnis.

Von Beginn an drückten die jungen, laufstarken Spieler auf ein schnelles, temporeiches Spiel, welches sie über die gesamten 90 Minuten aufrecht erhielten und es so dem kompakt auftretenden Gegner sehr schwer machten, ihren durchaus guten, klassischen Fußballstil umzusetzen.

Gelungenes Passspiel mit nur wenigen „Schnörkeln“ tat sein Übriges, allerdings ließen die Mohlsdorfer dabei häufig die Abseitsregel außer Acht, so dass manches weitere Tor dieser zum Opfer fiel.

Es dauerte deshalb auch bis zur 15. Minute, bevor Meron Weldemichael den Torreigen mit dem 1:0 eröffnen konnte und in der 30. Minute noch das 3:0 erzielte.
Ihm folgte nur 4 Minuten später das 2:0 durch Mamadou „Bobo“ Bah, der mit weiteren 5 Treffern (35.; 38; 46.; 56. und 68. Minute) erfolgreichster Torschütze dieser Begegnung wurde.

Zwischenzeitlich konnte der Gast in der 54. Minute durch Frank Szameitat den Ehrentreffer für das VSC Team erzielen, bevor Shirgol Soltani in der 73. Minute das 9:1 erzielte und damit den Endstand herstellte.

Auch wenn die Begegnung eindeutig zugunsten Mohlsdorfs ausfiel, ist noch eine Menge Arbeit nötig, um ein dauerhaft starkes Team aus dem vorhandenen Kader zu formen.

Frank Knüpp @05.04.2017

Von Leserpost