FussballFussball

D1-Junioren: SG FC Einheit Rudolstadt – 1.FC Greiz 1:4 (0:2 ) 18.Spieltag
RUDOLSTADT/GREIZ. Bei Traumwetter und Traumkunstrasenplatz spielten wir im Heinepark gegen die Gastgeber aus Rudolstadt. Bis auf den verletzten Paul Popp konnten wir in Bestbesetzung antretten. Für Paul spielte Killian, der seine Sache Klasse machte. Nach der zuletzt schwachen Vorstellung zu Hause ( 0:4 gegen Saalfeld ) war man im Zugzwang, um in der Tabelle nicht nach unten zu rutschen. Rudolstadt in den letzten Wochen mit guten Ergebnissen, wäre mit einem Sieg gegen uns bis auf einen Punkt in der Tabelle herangekommen. Nach einer kurzen Abtastphase, es waren kaum fünf Minuten gespielt, zeigte Schiri Köhler nach einer angeblichen Notbremse von Manuel die rote Karte. Für beide Teamtrainer eine zu harte Entscheidung, zumal Nico noch dahinter stand und eingreifen konnte. Geschockt? Nein, denn was unsere Jungs jetzt zeigten, war am heutigen Tag einfach Klasse. Selbst in Unterzahl spielten wir den besseren Fußball und konnten unseren Gegner vom Tor fernhalten. In der 16. Minute nutzte dann der am heutigen Tag wieder überragende Jonas einen Fehler bei der Spieleröffnung des Gegners zum 0:1.Dieser Treffer brachte uns noch mehr Selbstvertrauen und zeigte uns, dass heute mit Willen und Einsatz alles möglich ist. Rudolstadt vielleicht geschockt von unserer Art und Weise, wie wir spielerisch und clever weitermachten, kam überhaupt nicht ins Spiel, Chancen Mangelware. So belohnten wir uns in der 20. Minute nach Eckball, den Davut mustergültig zum 0:2 einköpfte. Mit diesem Vorsprung ging es zur Pause. In der 2. Halbzeit begann Rudolstadt etwas stärker und hoffte wohl auch auf einen Kräfteverschleiß von uns. Aber die Antwort kam in der 39. Minute, ein Konter über Jonas, der dem mitlaufenden Davut mit schönen Pass bedient und der in Torjägermanier zum 0:3 einschoss. 3 Minuten später zeigte der Schiri nach Foul auf Strafstoß für Rudolstadt, aber unser Nils im Tor hielt ihn sicher. In der 45 Minute war er bei einem satten Schuss zum 1:3 machtlos. Unsere Jungs spielten clever weiter. 54 Minuten waren gespielt und nach Foul an Jonas im Strafraum pfiff der Schiri auf den Punkt. Kapitän Nico hämmerte den Ball zum 1:4 Endstand in die Maschen. Eine Klasse Leistung aller Spieler und selbst der Gegner zollte Respekt und Lob.
Aufstellung: Nils Dimter, Manuel Kopp, Bastian Apitz, Nico Förster, Kilian Schinnerling, (Nick Trommer) , Jonas Hedler, Davut Öztekin, (Johann Fortdran), Sebastian Klerner, (Hans Pfafl)
Heiko Popp @28.05.2014